Dominic Auger und Rob Brown bleiben SteelersYoungster Leon Müller bekommt Chance in Bietigheim
Rob Brown in Jubelpose (Foto: dpa/picture alliance)Mit 40 Jahren ist Dominic Auger nicht nur der erfahrenste Spieler der Steelers und der DEL2, sondern immer noch einer der Besten. Dem gebürtigen Kanadier gelangen in 44 Hauptrundenspielen 17 Treffer und 18 Assists. In den Play-offs spielte er erneut groß auf und kam in 15 Partien auf 16 Punkte (fünf Tore, elf Assists) und wurde damit mit Abstand der punktbeste Verteidiger. Auger geht nun in seine vierte Saison an der Enz und kommt seit seinem Wechsel aus Rosenheim auf 183 Spiele in denen ihm 117 Assists und 65 Tore gelangen. Darunter auch sein vielleicht wichtigstes Tor – der Treffer zur Meisterschaft 2015 in Bremerhaven. Dominic Auger: „Es macht mir weiterhin viel Spaß Eishockey zu spielen und meine Familie fühlt sich in Bietigheim sehr wohl. Ich bin sehr glücklich, weiter mit den Steelers Siege einfahren zu können.“
Mit seinen 36 Jahren gehört Rob Brown ebenfalls zu den erfahrensten Akteuren bei den Steelers. Der Defensivspezialist geht in seine zweite Spielzeit unterm Viadukt und hat in der vergangenen bewiesen, dass er unsere Abwehr noch besser gemacht hat. Auch in der Offensive wusste er zu überzeugen, 27 Punkte konnte er in 65 Spielen erreichen. Mit einem Wert von +22 war er der beste Steeler der Plus-Minus-Statistik nach der Hauptrunde.
Der 18-jährige Leon Müller aus dem DNL2-Team des SC Bietigheim gehört zur kommenden Saison dem Profi-Kader der Steelers an. Der gebürtige Schweinfurter spielt seit drei Jahren im Bietigheimer Nachwuchs und kann nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Zusätzlich wird der Stürmer mit einer Förderlizenz für die Oberliga ausgestattet. Leon Müller kam zur Saison 2014/15 aus der Nachwuchsabteilung des ERV Schweinfurt ins Ellental und spielte sowohl in der Jugend des SC als auch bei den Amateuren der 1b. Insgesamt spielte er 90 Mal für den Nachwuchs und erzielte dabei 62 Tore und legte 53 weitere vor. Für die Amateure gelangen ihm in fünf Einsätzen fünf Treffer und drei Assists.