Die Fischtown Pinguins stehen bereitDEL-Lizenz der Hamburg Freezers

Foto: ImagoFoto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven hatten sich bereits im Januar um eine Lizenz in der DEL beworben. Radio Bremen zitiert Pinguins-Manager Alfred Prey mit den Worten: „Noch ist alles spekulativ. Fakt ist, dass wir uns wie jedes Jahr für die DEL beworben haben. Es gibt Fristen, die einzuhalten sind, und es muss eine Kaution hinterlegt werden. Das ist unser Weg, aber wir werden kein Lizenzpoker betreiben.“

Bis zum 24. Mai haben die Hamburg Freezers noch Zeit einen Käufer zu finden. Sollte sich bis dahin kein Käufer finden, oder ein anderes Team die Lizenz erwerben, käme es ab Dienstag nächster Woche zum Lizenzierungsverfahren. Dann wären auch die Pinguins im Rennen, sie hatten sich bereits im Januar (damals gab es Gerüchte um einen Lizenzkauf der Krefeld Pinguine) fristgerecht beworben. „Ich würde unsere Chancen als sehr hoch einschätzen“, so Prey bei Radio Bremen.

Der 20 Jährige Eislöwe im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Dresdens mit Arne Uplegger

Arne Uplegger von den Dresdner Eislöwen stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb....

Niklas Heinzinger verlängert langfristig bei den Tölzer Löwen
Niklas Heinzinger verlängert langfristig bei den Tölzer Löwen

​Die Saison 2018/19 ist noch jung, doch die Tölzer Löwen basteln bereits am Kader für die Zukunft: Mit Niklas Heinzinger hat ein talentierter Verteidiger frühzeitig ...

Neuzugang vom Villacher SV
Kassel Huskies verpflichten Corey Trivino

​Die Kassel Huskies haben den Mittelstürmer Corey Trivino verpflichtet. Der Kanadier wechselt vom Villacher SV (EBEL) nach Kassel und wird am kommenden Freitag gegen...

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Torhüter kommt aus Krakau
Deggendorfer SC nimmt Jason Bacashihua unter Vertrag

​Nachdem der Deggendorfer SC bekannt gab, dass Torhüter Andrew Hare keinen Vertrag nach seinem Tryout bekommt, kann der Verein nun verkünden, dass ihm bei der Suche ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!