Die Falken sichern sich den Klassenerhalt im siebenten SpielHeilbronner Falken
Trotz eines 0:3-Rückstandes in der Serie gewinnen die Falken die Play-Down-Serie und sichern sich den Klassenerhalt im siebenten Spiel. Kaum einer hätte gedacht, dass die Falken diese Serie noch drehen. Zwar waren die Spiele eng, beide Teams spielten auf Augenhöhe. Kaufbeuren hatte insgesamt vier Matchbälle und konnte keinen einzigen nutzen. Oftmals wurde den Falken vorgeworfen, lustlos und ohne Moral zu spielen. Doch am Ende zeigten sie diese in hohem Maß und erkämpften sich den Sieg und den Klassenerhalt.
Noch zwei Drittel stand es heute in Kaufbeuren 1:1. Ein Doppelschlag von Michael Hackert und Marcel Kurth in der 49. und 50. Spielminute stellten die Weichen für die Käthchenstädter auf Sieg. In der letzten Minute erzielte Sachar Blank das Empty-Net-Goal und ließ das Unterland jubeln.
18 Punkte in 7 Spielen machten einen Mann zum Spieler der Serie: Michael Hackert.
Für den ESV Kaufbeuren beginnt am Freitag der zweite Teil auf dem Weg zum Klassenerhalt. Erster Gegner in der Relegationsrunde sind die Kassel Huskies. Ab 19:30 Uhr gastieren die Allgäuer in Nordhessen.