DEL2-Puckgeflüster mit Kaufbeurens Sami BlomqvistDer finnische Angreifer im Interview

 (sprade.tv) (sprade.tv)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der App werden die Puckgeflüster Videos leider noch nicht angezeigt. Bitte auf unsere Homepage gehen, da funktioniert das ganze.

Beim DEL2-Puckgeflüster ist diesmal Kaufbeurens Sami Blomqvist zu Gast und beantwortet Fragen zu der aktuellen Saison, seinen Zielen und seiner Zeit in Kaufbeuren. Der ESV ist gerade auf Platz 5 in der DEL2, ist aber punktgleich mit dem 4. Bietigheim. Nach ganz oben auf Frankfurt hat Kaufbeuren nur 6 Punkte Rückstand. Als nächstes geht es am Freitag Abend gegen den Tabellenletzten Deggendorf. Vor heimischem Publikum in der erdgas schwaben arena wird auf jeden Fall ein Sieg erwartet. Zuletzt gewann man überzeugend mit 9:1 gegen die Eispiraten Crimmitschau. Sami Blomqvist gelang eine Vorlage in dem Spiel. 

Sami Blomqvist ist Finne, aber wurde in Schweden geboren, da sein Vater ebenfalls Eishockeyspieler war und bei MoDo Hockey Örnsköldsvik aus Schweden unter Vertrag stand. Im Jahr 2008 debütierte Blomqvist in der ersten finnischen Liga. 2012 spielte er dann für eine Saison in Dänemark bei den Herning Blue Fox. Nachdem er dann wieder zurück in seine finnische Heimat ging, wechselte er 2017 dann nach Kaufbeuren. In der aktuellen Saison hat er 35 Spiele absolviert, in denen er 28 Tore erzielt hat und 22 vorgelegt hat. Letztes Jahr war er mit 66 Punkten sechstbester Scorer der DEL2-Hauptrunde.


Prizma Riga in die DEL2
Dresdner Eislöwen verpflichten Aleksejs Sirokovs

​Die Dresdner Eislöwen haben am späten Freitagabend Aleksejs Sirokovs verpflichtet. Der lettische Stürmer wechselt von Prizma Riga nach Dresden und erhält einen Vert...

Neuzugang von den Black Wings Linz
Jordan Hickmott besetzt Kontingentstelle der Tölzer Löwen

​Punktlandung: Die Tölzer Löwen sind am letzten Tag, an dem Spielertransfers in der DEL2 möglich sind, fündig geworden. Aus der EBEL wechselt Jordan Hickmott nach Ba...

4:3-Erfolg für die Hessen vor über 4000 Zuschauern
Frankfurt entscheidet enges Löwen-Duell gegen Bad Tölz für sich

​Die Hauptrunde der DEL2 neigt sich dem Ende zu, die ersten Sonnenstrahlen deuten die heißeste Phase der Eishockey-Saison an. Während die Kellerkinder und Mittelfeld...

Westsachsen verpflichten zwei Spieler am „Deadline Day“
Eispiraten Crimmitschau verpflichten Ville Saukko und holen Ryan Nie zurück

​Die Eispiraten Crimmitschau sind kurz vor Ablauf der Transferperiode noch einmal aktiv geworden und haben zwei Spieler für die anstehende Hauptrunden-Schlussphase d...

Justin Kelly beendet seine Karriere
Andrew Schembri verlängert um zwei Jahre beim Deggendorfer SC

​Es werden die Spielzeiten acht und neun sein, die Andrew Schembri im Trikot des Deggendorfer SC spielen wird. Der Deutsch-Kanadier unterschrieb einen neuen Vertrag ...

Junger Verteidiger bleibt weiter bei seinem Heimatverein
Denis Pfaffengut verlängert beim ESV Kaufbeuren

​Verteidiger Denis Pfaffengut und die sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 20...

22-Jähriger überzeugt
Löwen Frankfurt binden Dalton Yorke

​Dalton Yorke bleibt bei den Löwen Frankfurt. Die Hessen haben den Vertrag mit dem Verteidiger, der vor zwei Jahren an den Main kam, verlängert. Zuvor hatten schon d...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!