DEL2-Puckgeflüster mit Heilbronns Roope RantaDer Finnische Top Scorer im Interview

 (sprade.tv) (sprade.tv)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beim DEL2-Puckgeflüster ist diesmal Heilbronns Roope Ranta zu Gast und beantwortet Fragen zu der aktuellen Saison, seinem Landsmann Toni Söderholm als Nationaltrainer und wie er Weihnachten feiert. Heilbronn befindet sich aktuell auf Platz 7 in der DEL2 mit einem Punkt Rückstand auf Bad Nauheim. Zuletzt verloren die Falken auswärts mit 6:2 gegen die Frankfurt Löwen. Davor gewannen die Baden-Württemberger 7 ihrer 8 letzten Spiele und legten eine echte Serie im Dezember hin. 

Roope Ranta wurde in Helsinki geboren und spielt seit dieser Saison in Heilbronn. Über Stationen in Finnland, Russland, Italien, Deutschland und Schweden hat er bereits viele Erfahrungen gesammelt. In dieser Saison steht er nach 32 Spieltagen bei 24 Treffern und 32 Assists. Im Vorjahr spielte er für IK Oskarshamn in Schweden und Lausitzer Füchse in der DEL2. Die Füchse waren im Jahr zuvor auch schon seine erste Station in Deutschland.