DEL2: Löwen Frankfurt und Ravensburg Towerstars legen nachDeggendorfer SC gleicht Play-down-Serie aus

Play-off-Halbfinale:
Dresdner Eislöwen – Löwen Frankfurt 1:5 (0:0, 0:3, 1:2)
Play-off-Stand: 0:2
20 Minuten lang hielt der Hauptrundenneunte die Partie offen, doch in den ersten fünfeinhalb Minuten des zweiten Drittels legten die Löwen den Grundstein für den zweiten Sieg in der Serie. Matt Pistilli, Brett Breitkreuz und Eduard Lewandowski trafen zum 3:0. Zwar brachte Sebastian Zauner die Hausherren in der 46. Minute auf 1:3 heran, doch Mathieu Tousignant erzielte in Unterzahl das 4:1 für Frankfurt (54.). Eineinhalb Minuten später markierte Carter Proft per Empty-Net-Goal den Endstand.
ESV Kaufbeuren – Ravensburg Towerstars 3:4 (1:0, 1:2, 1:1, 0:1) n.V.
Play-off-Stand 0:2
Wieder ging dieses Duell in die Verlängerung – doch die Overtime dauerte diesmal gerade 15 Sekunden, da erzielte Mathieu Pompei den Siegtreffer für Ravensburg. Joseph Lewis hatte Kaufbeuren in der fünften Minute in Führung gebracht, ehe Jakub Svoboda und Sören Sturm auf 2:1 für die Towerstars stellten. Sami Blomqvist glich aus – und auch auf Pompeis Tor zum 3:2 der Gäste hatte Kaufbeuren noch eine Antwort: Alexander Thiel markierte in der 51. Minute das 3:3.
Play-downs, 2. Runde:
Deggendorfer SC – EHC Freiburg 6:3 (1:1, 4:0, 1:2)
Play-down-Stand: 1:1
Der DSC drehte den Spieß um und kann wieder auf den Klassenerhalt in der DEL2 hoffen. In Unterzahl traf Jannik Herm für Freiburg, doch danach traf Deggendorf durch Maximilian Gläßl, Curtis Leinweber, Christoph Gawlik, Kyle Gibbons, Josh Brittain und Aaron Reinig sechsmal in Folge. Christian Neuert und Sergej Stas gestalteten das Ergebnis für Freiburg in den letzten neun Minuten etwas erträglicher.