David Makuzki stürmt weiter für den EHC FreiburgJunger Angreifer verlängert

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In seinem Heimatland Kasachstan konnte der Stürmer über die Nachwuchsligen der KHL bereits in der Saison 2016/17 erste Erfahrungen im Profibereich sammeln. In seinem ersten Jahr in Deutschland bei den Wölfen erzielte er dabei starke elf Scorerpunkte und zeichnete sich vor allem durch seinen nimmermüden Einsatz und Willen aus. Nun steht fest, dass der talentierte Linksschütze auch in der DEL2-Saison 2022/23 das Trikot des EHC Freiburg tragen wird.

Peter Salmik, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg: „David ist ein anständiger Junge mit einem tollen Charakter. Er hat sich schnell in der DEL2 und unserem Team zurechtgefunden und wir sind sehr froh, dass er uns auch weiter erhalten bleibt. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“.

Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: „Ein Stück weit war David eine Überraschung in der abgelaufenen Saison. Er hatte richtig gute Phasen in seinem Spiel, aber auch Probleme, was in seinem ersten Jahr verständlich ist. Wir wissen, dass er noch mehr will und freuen uns auf diese gemeinsame Zusammenarbeit.“


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Zuletzt Co-Trainer bei DEL-Meister Eisbären Berlin
Craig Streu wird Cheftrainer der Selber Wölfe

Die Selber Wölfe haben mit Wunschkandidat Craig Streu den Posten des Head-Coaches besetzt. ...

Verteidiger soll Abwehr noch mehr Stabilität verleihen
Denis Shevyrin wechselt von Rosenheim nach Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau können einen weiteren Neuzugang für die DEL2-Spielzeit 2024/25 präsentieren: Denis Shevyrin wechselt vom Ligakonkurrent Starbulls Rosenhe...

Der Geschäftsführer der DEL2 im Interview – Teil 1
René Rudorisch: DEL2-Zuschauerzahlen verzeichnen deutliche Zuwächse

​Die zehnte Saison der DEL2 ist vorbei und hat einige überraschende Ergebnisse geliefert. Hockeyweb hatte die Gelegenheit, mit René Rudorisch, dem Geschäftsführer de...

Zweite U24-Stelle
Kevin Handschuh verlängert bei den Starbulls Rosenheim

​Mit Kevin Handschuh halten die Starbulls Rosenheim einen jungen Stürmer mit viel Entwicklungspotential in Rosenheim. ...

Zwei wichtiger Spieler für die Blue Devils
Weiden kann weiter auf Samanski und Ribnitzky zählen

Die Blue Devils Weiden können weiterhin auf Neal Samanski und Fabian Ribnitzky zählen. Sowohl der Stürmer als auch der Verteidiger besitzen einen gültigen Vertrag bi...

Zweiter Neuzugang kommt aus Iserlohn
Ravensburg Towerstars verpflichten Leonhard Korus

​Die Ravensburg Towerstars haben im Kader der Saison 2024/25 die inzwischen fünfte Position in der Defensive besetzt. Von den Iserlohn Roosters aus der DEL kommt Leo...

Bedeutender Anteil am Aufstieg in die DEL2
Selber Wölfe bauen weiter auf Richard Gelke

Die Selber Wölfe haben sich mit Leistungsträger Richard Gelke auf eine Vertragsverlängerung geeinigt....

Verteidiger unterschreibt für ein weiteres Jahr in Weißwasser
Lausitzer Füchse verlängern mit Sebastian Zauner

Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Verteidiger Sebastian Zauner um ein weiteres Jahr verlängert, womit der 29-jährige in seine dritte Spielzeit in Weißwasser...