David Hajek ab sofort ein Löwe Löwen Frankfurt

Lesedauer: ca. 1 Minute

In der aktuellen Spielzeit war der 191 cm große und 93 kg schwere Abwehrspieler bereits in der DEL2 für Ligakonkurrent EC Bad Nauheim aktiv: In 12 Spielen erzielte David Hajek dabei zwei Tore und gab fünf Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Wir wollten einen gestandenen Defensivmann, der bereits in Europa Erfahrungen auf einem möglichst hohen Level gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass David genau in dieses Anforderungsprofil passt. Er ist ein sehr guter Skater und verfügt über einen präzisen Pass im Aufbauspiel. Mit diesen Fähigkeiten wird er eine wichtige Rolle in unserer Abwehr übernehmen.“

David Hajek freut sich, nun für die Löwen aktiv zu sein: „Ich hatte einige konkrete Angebote aus Italien, aber meine Priorität war, meine Karriere in Deutschland fortzusetzen. Als die Löwen dann unerwartet angefragt haben, ging alles sehr schnell. Frankfurt ist ein großartiger Eishockey-Standort mit einer sehr guten Mannschaft. Die Löwen-Fans konnte ich ja schon beim Derby in Bad Nauheim erleben, das war eine tolle Stimmung bei dem Spiel. Umso mehr freue ich mich auf mein erstes Heimspiel als Löwe und dass es noch mindestens ein Derby zwischen beiden Klubs gibt.“

Der Verteidiger bringt jede Menge Erfahrung mit in das Löwen-Rudel. Im Jahr 2000 wurde David Hajek von den Calgary Flames in der achten Runde gedraftet. Nach einem kurzen Aufenthalt in Nordamerika setzte er seine Karriere allerdings in der ersten und zweiten tschechischen Liga fort, in der er über 550 Spiele absolvierte. Nach einer Saison (2011/12) in der österreichischen Liga schloss sich der Tscheche den Dresdner Eislöwen ein. Für den Klub aus Sachsen stand er insgesamt 95-mal auf dem Eis und erzielte dabei acht Tore und gab weitere 37 Vorlagen. Im vergangenen November hatte Bad Nauheim David Hajek aufgrund der Verletzung von Dan Ringwald verpflichtet und ihn mit einem befristeten Vertrag ausgestattet.

David Hajek wird am kommenden Freitag sein Heim-Debüt bei den Löwen feiern.


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Youngster konnten sich für DEL2-Team empfehlen
Dresdner Eislöwen setzen Kooperation mit Black Dragons Erfurt fort

​Die Dresdner Eislöwen werden auch in der neuen Saison mit den Black Dragons Erfurt aus der Oberliga kooperieren. Die Partnerschaft hat in der vergangenen Spielzeit ...

Oleg Tschwanow nicht mehr dabei
Christoph Kiefersauer hält dem EHC Freiburg die Treue

​Mit dem 24-jährigen Christoph Kiefersauer gibt der EHC Freiburg eine weitere Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit bekannt. ...

Neuzugang für die Defensive
Lausitzer Füchse verpflichten Sebastian Zauner

​Die Lausitzer Füchse haben Sebastian Zauner vom Villacher SV verpflichtet. Der gebürtige Berchtesgadener kehrt somit nach zwei Jahren in Österreich wieder in die DE...

Mittelstürmer mit Spielmacherqualitäten
ESV Kaufbeuren verpflichtet Jacob Lagacé

​Der ESV Kaufbeuren hat mit der Verpflichtung von Jacob Lagacé die bis dato noch offene Mittelstürmerposition im Kader für die kommende Spielzeit 2022/23 besetzt. ...

Travis Ewanyk neu im Team
Kämpferische Verstärkung für die Bayreuth Tigers

​Den 22. März 2021 dürfte wohl nur bei den wenigsten Menschen als ein besonders emotionaler Tag in Erinnerung geblieben sein. Ganz anders sieht es da wohl bei den Fa...

Finnischer Angreifer kommt von Hämeenlinnan Pallokerho aus der Liiga
Eispiraten Crimmitschau verpflichten Henri Kanninen

Die Eispiraten Crimmitschau können einen weiteren Neuzugang im Offensivbereich verzeichnen und haben ihre dritte Importstelle für die Spielzeit 2022/23 besetzt. Der ...

Krefeld Pinguine und Eisbären Regensburg neu dabei
DEL2 startet mit 14 Clubs in die zehnte Saison

Alle 14 sportlich qualifizierten DEL2-Teams haben die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Durch den Aufstieg der Eisbären Regensburg und den Abstieg der Krefeld...

Zwei Angreifer kommen von den Löwen Frankfurt
Kassel Huskies holen Tomas Sykora und Darren Mieszkowski

Der Kader der Kassel Huskies für die Saison 2022/23 nimmt weiter Formen an. Mit Tomas Sykora und Darren Mieszkowski können die Schlittenhunde zwei weitere Neuzugänge...

Angreifer ergänzt den Kader der Wölfe
Jackson Cressey schließt sich dem EHC Freiburg an

​Mit dem 26-jährigen Jackson Cressey können die Verantwortlichen des EHC Freiburg einen weiteren Neuzugang für die kommende DEL2-Saison 2022/23 präsentieren. Mit ein...