Daniel Schury komplettiert den Kader des ESV Kaufbeuren

ESVK verpflichtet Max KaltenhauserESVK verpflichtet Max Kaltenhauser
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ESV Kaufbeuren hat mit dem 30-jahrigen Daniel Schury einen weiteren Stürmer verpflichtet und somit seinen Kader für die kommende Saison komplettiert.

Der 184 cm große und 89 kg schwere Sturmtank spielte zuletzt beim ESV Landsberg in der Bundesliga und erzielte dort 25 Punkte in 52 Spielen. Zuvor war er ebenfalls mit Landsberg sowie dem EHC München in der Oberliga tätig. Dabei gelangen dem mit Führungsqualitäten ausgestatteten Spieler in der Saison 2005/2006 in 52 Spielen 56 Scorerpunkte.

Dass Schury trotz seiner Sorerqualitäten auch defensiv zu gefallen weiß, stellt er derzeit beim Deutschen Meister im Inline-Hockey, den Rolling Wanderers Germering, unter Beweis. Dort hält sich Schury neben dem üblichen Sommertraining während der Sommermonate als Verteidiger fit.