Daniel Oppolzer bleibt ein Roter Teufel EC Bad Nauheim
Daniel Oppolzer bleibt ein Roter Teufel"Ich fühle mich hier sehr wohl. Das gesamte Umfeld mit den Superfans, der sehr guten Organisation sowie dem familiären Flair passt einfach. Es war mir eine Herzensangelegenheit, dass ich mein drittes Jahr hier im Trikot der Roten Teufel auflaufen kann", sagt der 25-jährige Stürmer, der in der abgelaufenen Spielzeit in 60 Partien zehn Tore und 18 Vorlagen verbuchen konnte.
"Besonders in der zweiten Saisonhälfte sowie in den Playdowns hat sich Daniel Oppolzer für einen neuen Vertrag empfohlen", so der sportliche Leiter der DEL2-Mannschaft, Daniel Heinrizi. "Wenn er dort anknüpfen kann, werden wir einen konstanteren Daniel Oppolzer erleben, und dass er einen Torriecher und einwandfreien Charakter hat, das wissen wir nicht erst seit gestern", so Heinrizi weiter. "Ich hoffe, dass ich in der neuen Spielzeit von Anfang an mehr Verantwortung und Eiszeit bekomme und meine zuletzt gezeigten Leistungen fortsetzen kann. Ich will mein Bestmögliches für das Team geben, mit dem ich natürlich den größtmöglichen Erfolg haben möchte. Ich möchte unbedingt in die Playoffs", sagt der 1,79 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze, der auch den Sommer über in Bad Nauheim ist und seit gestern mit den ortsansässigen Spielern ins Sommertraining eingestiegen ist.
Daniel Oppolzer entstammt dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren, für den er auch in der Profimannschaft in der Oberliga und zweiten Bundesliga stürmte. Nach einer Saison in Bietigheim zog es den Angreifer im Sommer 2012 schließlich nach Bad Nauheim, wo er maßgeblich am Gewinn des Oberliga-Titels und des damit verbundenen DEL2-Aufstiegs beteiligt war. Mit seiner Unterschrift unfasst der aktuelle Kader bereits acht Akteure: Jan Guryca (Tor), Dan Ringwald, Daniel Ketter und Marco Schütz (Verteidigung) sowie im Angriff Harry Lange, Patrick Strauch und Matt Beca.