Daniel Menge ist zurück am Berliner PlatzESV Kaufbeuren
Foto: ESV KaufbeurenDer 31-jährige Außenstürmer streifte sich von 2010 bis 2013 schon 166-mal das ESVK Trikot mit der Nummer 74 über und konnte dabei beeindruckende 159 Scorerpunkte erzielen. Insgesamt bestritt der technisch versierte Stürmer in der zweiten Liga bereits über 500 Spiele und erzielte dabei 148 Tore und gab 235 Vorlagen.
Somit ist es der sportlichen Leitung des ESVK in Person von Didi Hegen gelungen, einen der besten deutschen Stürmer aus der DEL2 nach Kaufbeuren zu lotsen.
Didi Hegen zur Verpflichtung von Daniel Menge: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Daniel wieder an den ESVK binden konnten. Er wird bei uns aufgrund seiner Erfahrung und seinen spielerischen Fähigkeiten eine tragende Rolle übernehmen. Gerade im Hinblick auf die Reduzierung der Kontingentstellen in der DEL2 ist es für uns wichtig, deutsche Spieler mit den Fähigkeiten von Daniel in unserem Team zu haben. Auch für unsere Fans ist dieser Transfer eine tolle Sache, da es uns gelungen ist, einen ehemaligen Publikumsliebling zurück nach Kaufbeuren zu holen, an dem wir bestimmt alle unsere Freude haben werden"
Daniel Menge zu seiner Rückkehr nach Kaufbeuren: „Ich habe mich in Kaufbeuren immer sehr wohlgefühlt und freue mich nun auf mindestens eine weitere Saison im Trikot des ESVK."