Crimmitschau verpflichtet Mike HoeffelZwei von vier Kontingentstellen besetzt

Mike Hoeffel wechselt vom norwegischen Meister an die Pleiße. (Foto: Imago)Mike Hoeffel wechselt vom norwegischen Meister an die Pleiße. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 27-Jährige besetzt die zweite von insgesamt vier Kontingentstellen im Kader der Westsachsen. Weitere Verstärkungen kündigte der DEL2 Klub in der Pressemitteilung von Samstag an.

Hoeffel ist für seine Zweikampfstärke bekannt, seine Größe (1,93m) und sein Gewicht (95kg) helfen ihm dabei, diese Stärke perfekt auszuspielen.

Im Jahr 2007 wurde der 2-Wege-Stürmer an 57. Stelle von den New Jersey Devils gedraftet. Den Sprung in die beste Liga der Welt schaffte er jedoch nie, kann allerdings auf 231 Spiele (58 Punkte) in der AHL zurückblicken. In der letzten Saison wechselte er nach Europa, wo er auf Anhieb norwegischer Meister wurde. Im Trikot der Stavanger Oilers sammelte er acht Punkte in 32 Spielen. Mit der Verpflichtung des Angreifers zählt der Kader der Eispiraten nun 20 Spieler, wovon lediglich zwei Kontingentstellen belegt sind. Die sportliche Leitung ist zudem in weiteren Gesprächen mit möglichen Wunschkandidaten, die den Kader der Eispiraten für die Saison 2016/17 komplettieren sollen.