Crimmitschau siegt auch gegen Regensburg, Krefeld dreht Drei-Tore-RückstandDie DEL2 am Sonntag
Foto: dpaEispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 6:1 (2:0, 1:0, 3:1)
Die Eispiraten Crimmitschau konnten nach dem knappen Auswärtserfolg bei den Krefeld Pinguinen am Freitag den Schwung mitnehmen und besiegten zu Hause Meister Regensburg deutlich mit 6:1. Mit Colin Smith, Thomas Reichel, Scott Feser, Tobias Lindberg, Rihards Marenis und Mario Scalzo sorgten sechs verschiedene Torschützen für den erst dritten Sieg des Tabellenletzten im elften Saisonspiel.
EHC Freiburg - EV Landshut 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
Die heutige Trainerentlassung des EHC Freiburg gab dem Team im Heimspiel gegen Tabellenführer EV Landshut keinen Aufschwung. Die Breisgauer bissen sich die Zähne an Göste-Goalie Philipp Dietl aus, der alle 32 Schüsse auf seinen Kasten parierte und einen Shutout verzeichnete. Für den Tabellenersten Landshut war es der fünfte Sieg in Folge.
Blue Devils Weiden - Krefeld Pinguine 5:6 n.V. (2:0, 3:2, 0:3, 0:1)
Die Krefeld Pinguine lagen vor dem Schlussabschnitt in Weiden mit 2:5 in Rückstand. Doch mit einem Kraftakt glich der Favorit noch durch Tore von Max Newton (54.), David Cerny (56.) und Matt Marcinew (60.) 25 Sekunden vor Ende zum 5:5 aus. Davis Vandane machte nach 3:15 Minuten in der Verlängerung die Aufholjagd der Pinguine perfekt.
Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse 3:2 (1:0, 0:1, 2:1)
Die Dresdner Eislöwen gewannen ihre Heimpartie knapp mit 3:2 im Derby gegen Weißwasser. Der US-Amerikaner Drew LeBlanc sorgte erst 35 Sekunden vor Ende für das Siegtor und den dritten Sieg hintereinander. Während die Füchse im unteren Tabellendritten verharren, ist Dresden weiter mit Tabellenführer EV Landshut punktgleich.
Starbulls Rosenheim - Kassel Huskies 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)
Die Starbulls Rosenheim feierten dank eines starken Endspurts einen wichtigen Heimsieg gegen Aufstiegaspirant Kassel Huskies. Die Bayern drehten im Schlussabschnitt einen 1:2-Rückstand noch durch die Tore von Travis Ewanyk und Stefan Reiter zum 3:2-Erfolg.
Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:
Ravensburg Towerstars - Selber Wölfe 4:3 (3:1, 1:1, 0:1)
ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim 3:2 n.V. (1:1, 1:1, 0:0, 1:0)