Crimmitschau: Eispiraten testeten gleich zweimal
Eispiraten erleiden zwei NiederlagenAm Samstag traf Zweitligist ETC Crimmitschau in einem Testspiel auf DEL-Klub Grizzly Adams Wolfsburg. 1400 Zuschauer wurden im Sahnpark Zeuge der 3:5-Niederlage (1:2; 1:1; 1:2) der Eispiraten. Als starker Rückhalt erwies sich dabei Torsteher Marko Suvelo, der sein Team lange Zeit im Spiel hielt. Regan (2.) und in Überzahl Magowan hatten das DEL-Team in Führung gebracht, bevor Lala (17.) für die Hausherren verkürzen konnte. Danner markierte wiederum in Überzahl in der 29. Spielminute das 3:1 für die Wolfsburger. Durch Treffer von Lehmann (37.) und Beaulieu (50.) kamen die Westsachsen zum überraschenden 3:3-Ausgleich. Wolfsburgs Neuzugang Furchner zerstörte jedoch die Hoffnungen der Eispiratenfans auf eine kleine Sensation mit einem Doppelschlag (53.; 55.) zum 5:3-Sieg für das DEL-Team.
In einem weiteren Testspiel am Sonntag gegen den Oberligisten Eisbären Juniors aus Berlin tat sich der ETC Crimmitschau allerdings schwer und kam nach Toren von Torsten Heine und Hannes Albrecht vor nur 663 Zuschauern im Sahnpark zu einem mühsamen 2:1-Sieg. Dominik Walsh hatte die Eisbären Juniors Ende des zweiten Drittels in Führung gebracht. Auf Seiten der Hauptstädter wusste zudem Stürmer Daniel Weiß zu gefallen, der noch bis Samstag bei der U20 Summer Challenge für die DEB-Auswahl im Einsatz war.
Etienne Renkewitz, Torhüter-Neuerwerbung der Grizzly Adams von den Eisbären Berlin, kommt per sofort mit Förderlizenz für den ETC zum Einsatz. Der 20-Jährige Keeper trat die Rückreise nach Wolfsburg erst gar nicht mit an und blieb in Crimmitschau.