Cody Sylvester spielt weiterhin für den EC Bad NauheimKompromisslos im Dienst der Mannschaft
Cody Sylvester bleibt beim EC Bad Nauheim. (Foto: dpa/picture alliance)Der kanadische Angreifer mit DEL-Erfahrung, der als „Topscorer ohne Starallüren“ beschrieben wird, traf in der Hauptrunde der Vorsaison in 52 Spielen insgesamt 27 Mal und konnte 37 Assists für sich verbuchen, wodurch er in der DEL2-Torschützenstatistik unter den Top-Ten zu finden war.
Aber nicht nur sein Torriecher oder die Quote gewonnener Bullys machen Cody Sylvester für sein Team so wertvoll, sondern auch die Tatsache, dass er sich vollkommen kompromisslos in den Dienst seiner Mannschaft stellt, in der Defensive hart zur Sache geht und so manchen Schuss blockt.
„Ich freue mich riesig darauf, zurückzukommen und eine weitere tolle Saison in Nauheim zu spielen. Ich liebe die Stadt, ich liebe es, vor diesen begeisterten Fans zu spielen“, sagte Sylvester.
Christof Kreutzer, neuer Cheftrainer der Roten Teufel, ergänzte: „Cody hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft ist – daher habe ich mich sehr darum bemüht, Cody halten zu können. Ich bin mir sicher, er wird in der nächsten Saison an seine guten Leistungen anknüpfen und noch mehr Verantwortung übernehmen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“
„Cody ist Stürmer durch und durch und in allen Spielsituation eine extreme Unterstützung. Ich bin sehr froh dass wir Cody weiter an den EC Bad Nauheim binden konnten“, sagte Matthias Baldys zur Personalie von Cody Sylvester.