Christian Schneider verlängert bei den Eispiraten Crimmitschau bis 2024Torhüter bleibt Eispiraten für zwei weitere Jahre erhalten
Oleg Shilin ist der erste Eispiraten-Neuzugang. (Eispiraten Crimmitschau)„Ich freue mich, dass wir auch die nächsten zwei Jahre miteinander verbringen dürfen. In Crimmitschau zu bleiben, ist der richtige Schritt in meiner Karriere, um mich persönlich weiter zu entwickeln“, erklärt Christian Schneider und fügt an: „Wir als Mannschaft wollen an der letzten Saison anknüpfen und wenn möglich noch mehr erreichen“. Auch Teammanager Ronny Bauer freut sich über die Verlängerung mit dem noch jungen Goalie: „Christian hat auf jeden Fall das Potenzial zum Nummer-1-Torhüter. Wir wollen ihm dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen“.
Der in Altötting geborene Christian Schneider kam im vergangenen Sommer vom SC Riessersee aus der Oberliga Süd nach Crimmitschau. Der 1,87 Meter große Schlussmann, der zuvor auch für die Nachwuchsmannschaften von Waldkraidburg, Rosenheim und Ingolstadt sowie für den ERC Sonthofen spielte, stand zehn Mal im Gehäuse der Westsachsen, gewann davon vier Partien, und erreichte einen Gegentorschnitt von 3.07 und eine Fangquote 88.64%. Darüber hinaus stellte Schneider stets unter Beweis, dass er ein verlässlicher Rückhalt für das Team ist, viel Ruhe ausstrahlt und seinen Vorderleuten mit „Key Saves“ immer wieder die Chance gibt, Spiele erfolgreich zu gestalten.
Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2022/23
Tor: Christian Schneider
Abwehr: Ole Olleff, Felix Thomas, Mario Scalzo, Nick Walters
Angriff: Patrick Pohl