Casey Borer unterschreibt in Bad TölzFrüherer Ice Tigers und Eisbär nun in der DEL2

Casey Borer, hier im Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers, spielt nun für die Tölzer Löwen. (Foto: dpa/picture alliance)Casey Borer, hier im Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers, spielt nun für die Tölzer Löwen. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuletzt hatte es den 1,88 Meter großen und 93 Kilogramm schweren Abwehrmann in die Asien-Liga verschlagen. Borer wird bereits ab Freitag für die Tölzer Löwen auflaufen. Zuletzt lief er in Japan für die Nippon Paper Cranes auf. In 48 Spielen kam er auf sechs Tore und 27 Vorlagen.

Wie kam es dazu, dass die Tölzer zwei Spieler wie Casey Borer und Torwart Mikko Rämö an Land ziehen konnten? Zum einen lag das am punktgenauen Scouting des Managements, zum anderen am zusätzlichen Engagement von Sponsoren.