Cannibals setzen Siegesserie fortLandshut Cannibals

Sebastian Busch kassierte am Sonntag im Spiel gegen Bad Tölz einen harten Check und wird den Cannibals voraussichtlich 6 – 10 Wochen fehlen, Grund: Schulterfraktur. Ob der Jungspund operiert werden muss, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Der erste Abschnitt verlief, trotz einiger Überzahlsituationen der Dreihelmenstädter, torlos.
Im zweiten Drittel machten die Kannibalen dann ernst und gingen durch Treffer von Cody Thornton (27.), Martin Davidek (32. Power Play-Tor) und Nachwuchsmann Lukas Krämmer (34.) mit 3:0 in Führung. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten, Ex-DEL-Spieler Petr Fical konnte mit einem Doppelschlag (35. und 40.) verkürzen. Beide Treffer wurden in nummerischer Überlegenheit erzielt.
Im Schlussabschnitt gelang dem Oberligisten sogar der 3:3 Ausgleich (44.). Steven Maier traf auf Zuspiel von Marcel Brandt. Als sich bereits alles mit einem 3:3 nach regulärer Spielzeit abgefunden hatte, war Stephan Kronthaler zur Stelle und erzielte den umjubelten 4:3 Siegtreffer (58:59).
Fazit:
Toupal und Co. fahren mit einem Minikader einen glanzlosen Auswärtssieg ein.
Was die Verletztenliste betrifft, könnte sich indes bald Besserung einstellen, d. h. bei allen Spielern außer Sebastian Busch und Jaroslav Kracik scheint ein Comeback am Wochenende nicht unmöglich. Jaroslav Kracik laboriert weiterhin an Knieproblemen (Kreuzband). Ob sich der Spielmacher der Kannibalen einer Operation unterziehen muss, werden die nächsten Tage zeigen.