Cannibals holen Doug Derraugh

Cory Gustafson kehrt nach Landshut zurückCory Gustafson kehrt nach Landshut zurück
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Landshut Cannibals haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 35-jährigen erfahrenen Stürmer Doug Derraugh verpflichtet. Der 1,78m große Center ist laut LES Manager Bernd Truntschka „menschlich total in Ordnung, hat eine absolut professionelle Einstellung und viel Erfahrung in Deutschland.“ Doug ist verheiratet und hat drei Kinder.

Der 82 kg schwere Kanadier wurde in Arnprior geboren und durchlief schon viele Stationen in Deutschland (Rosenheim, Berlin und zuletzt Kassel). In der vergangenen Saison erzielte Derraugh in 48 Spielen 5 Tore und 7 Assists. 24 Minuten verbrachte er auf der Strafbank.

Er soll eine Führungsposition in der Mannschaft übernehmen und mit seiner Erfahrung die jungen Spieler unterstützen.

Während seiner elf Saisonen in Europa absolvierte Derraugh 525 Spiele. Dabei erzielte er insgesamt 210 Tore, 244 Assists (454 Punkte) und saß 222 Minuten auf der Strafbank.

Truntschka: „Wir sind sehr glücklich, dass wir so einen erfahrenen und guten Spieler verpflichten konnten.“