Brett Lutes stürmt für die Eispiraten

Eispiraten erleiden zwei NiederlagenEispiraten erleiden zwei Niederlagen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf der Suche nach einem weiteren Kontingentspieler für die Saison 2008/2009 sind die Eispiraten am Wochenende fündig geworden. Vom ECHL-Team Bakersfield Condors wechselt Flügelstürmer Brett Lutes nach Westsachsen zu den Eispiraten Crimmitschau.

Der im Jahr 2000 in Runde 7 von den St. Louis Blues (NHL) gedraftete Flügelstürmer spielte in den letzten beiden Jahren in Bakersfield. 2006/2007 erreichte er dabei in 77 Spielen 76 Punkte und in der vergangenen Saison kam er auf 67 Punkte bei 74 Spielen. Damit war er in der vergangenen Saison zweitbester Scorer der Condors. Seine Scorer-Qualitäten möchte der 26jährige Profi auch bei den Eispiraten Crimmitschau unter Beweis stellen. Die Westsachsen sind froh über den Wechsel des Spielers und sind überzeugt von den Qualitäten des Kanadiers, der zudem gute Maße für die 2.Bundesliga mit sich bringt. Bei 1,83 m Körpergröße bringt Lutes 88 kg auf die Waage.

Mit der Verpflichtung von Lutes stehen nun 17 Spieler im Team der kommenden Saison. Dabei wurden bisher 4 Kontingentstellen besetzt, so dass man theoretisch noch 2 Stellen mit ausländischen Spielern besetzen könnte. Weiter läuft derzeit die Suche nach einem weiteren Verteidiger, den man derzeit ebenfalls im kanadisch-amerikanischen Bereich sucht. Darüber hinaus hoffen die Verantwortlichen darauf, auch baldmöglichst Klarheit für die noch offene Torwartposition geben zu können.

Der Kanadier ist seit Dezember 2018 Cheftrainer der Kassel Huskies
Tim Kehler bleibt Huskies-Cheftrainer

Die Kassel Huskies gehen mit Tim Kehler als Cheftrainer in die Saison 2019/20, beide Seiten einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit....

Eispiraten Crimmitschau ärgern die Löwen Frankfurt
Bayreuth Tigers bleiben in der DEL2 – Ravensburg Towerstars im Halbfinale

​Die Bayreuth Tigers hatten es offenbar eilig, für Planungssicherheit zu sorgen. Mit Erfolg: Per Sweep in der ersten Play-down-Runde der DEL2 sicherte sich das Team ...

Bärenstarke Towerstars dürfen vom Titel träumen
Sweep! Ravensburg schiebt den EC Bad Nauheim beiseite

​Ravensburg steht im DEL2-Halbfinale! Die Towerstars siegten am Sonntagabend mit 4:3 nach Verlängerung beim EC Bad Nauheim und sind nach einem 4:0-Sweep eine Runde w...

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 PlayOffs

Dienstag 26.03.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Eispiraten Crimmitschau Crimmitschau
SC Bietigheim Steelers Bietigheim
- : -
Dresdner Eislöwen Dresden
ESV Kaufbeuren Kaufbeuren
6 : 3
Lausitzer Füchse Weißwasser
Freitag 29.03.2019
Eispiraten Crimmitschau Crimmitschau
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt
Dresdner Eislöwen Dresden
- : -
SC Bietigheim Steelers Bietigheim
Lausitzer Füchse Weißwasser
- : -
ESV Kaufbeuren Kaufbeuren