Bietigheim Steelers verpflichten Brett BreitkreuzNeuzugang von den Löwen Frankfurt
Brett Breitkreuz wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Bietigheim Steelers. (Foto: dpa/picture alliance)
Im Jahr 2010 wechselte Brett Breitkreuz aus der WHL in Kanada in die DEL zu den Kölner Haien. Für die Rheinländer machte er in drei Spielzeiten 126 Spiele mit 15 Punkten. Sein Weg führte ihn weiter nach Augsburg.
Dort verbrachte er zwei Jahre und absolvierte 103 Spiele mit 20 Punkten. Zur Saison 2015/16 ging es nach Frankfurt in die DEL2. Mit den Hessen wurde er 2017 Meister. Im Finale gegen die Steelers war er mit 13 Toren und neun Assists der überragende Mann der Play-offs. Nach 236 Spielen für die Löwen mit 94 Treffern und 96 Assists wechselt er zu den Steelers.
Geschäftsführer Volker Schoch zum Neuzugang: „Ich bin sehr froh, dass Brett jetzt in unserem Team spielt. Seit vielen Jahren spielt er auf höchstem Niveau und durch sein schnelles Spiel, verbunden mit seinem Willen, soll er das Spiel der Steelers vorne verstärken.“
Brett Breitkreuz: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bietigheim. Egal mit welchen Spielern ich gesprochen habe, sie alle haben mir nur sehr Gutes über die ganze Steelers-Organisation und die Stadt berichtet. Die Steelers spielen seit Jahren auf sehr hohem Niveau und wollen immer gewinnen – wie ich.“