Bayreuth Tigers verpflichten Cason HohmannStürmer kommt vom EC Bad Nauheim

Cason Hohmann wechselt vom EC Bad Nauheim zu den Bayreuth Tigers.  (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)Cason Hohmann wechselt vom EC Bad Nauheim zu den Bayreuth Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der US-Amerikaner absolvierte seine erste Spielzeit in Deutschland bei den Hessen und konnte mit insgesamt 79 Scorerpunkten in 49 Spielen beeindruckende Werte liefern. Damit belegte er in der abgebrochenen Hauptrunde den dritten Platz unter den besten Punktesammlern der Liga. Mit 59 Torvorlagen steht der gemeinsam mit Marco Pfleger an der Spitze dieser Wertung.

Der 28-jährige Außenstürmer, der auch als Center agieren kann, genoss seine Ausbildung an der Boston University und absolvierte nach vier Jahren in der NCAA zwei Jahre in der ECHL und kam auch zu fünf Einsätzen in der AHL. 2017 zog es ihn erstmals nach Europa: Beim HC Banska Bystrica hatte er maßgeblichen Anteil beim Erreichen der slowakischen Meisterschaft. Es folgte ein Jahr beim EHC Olten in der zweiten Schweizer Liga, bevor es erneut nach Banska Bystrica ging. Im vergangenen Jahr führte ihn seine Reise dann nach Bad Nauheim, wo er die genannt starke Werte lieferte. Gegen sein neues Team gelangen Hohmann übrigens ein Tor und sieben Vorlagen in vier Spielen.

„Wir wollen gleich zu Beginn der Kaderzusammenstellung ein positives Zeichen setzen“, ordnet Geschäftsführer Matthias Wendel die Neuverpflichtung ein. „Cason hat in Bad Nauheim seine Stärken bereits gezeigt und soll das nun bei uns fortführen.“ Auch Trainer Petri Kujala freut sich auf den Neuzugang: „Cason ist ein sehr kreativer Offensiv-Spieler, der besonders in Eins-gegen-Eins-Situationen seine Stärken ausspielen kann. Er hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und setzt diese entsprechend in Szene. Dass er auch als Mittelstürmer agieren kann, gibt uns natürlich mehr Optionen.“


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Vierte Kontingentstelle besetzt
Alex Tonge verstärkt die Heilbronner Falken

​Mit dem kanadischen Angreifer Alex Tonge haben die Heilbronner Falken die vierte Kontingentstelle für die kommende DEL2-Saison 2022/2023 besetzt. Der 27-jährige Lin...

Troy Rutkowski nicht länger im Kader
Ex-KHL-Verteidiger Steven Seigo komplettiert Kassel Huskies

​Die Kaderplanung der Kassel Huskies für die Saison 2022/23 ist abgeschlossen. Verteidiger Steven Seigo komplettiert das Rudel der Schlittenhunde....

Dritter Torhüter bei den Franken
Maxi Meier erhält Förderlizenz für Nürnberg Ice Tigers

​Maximilian Meier, Torhüter des ESV Kaufbeuren, wird zur kommenden Spielzeit 2022/23 mit einer Förderlizenz für den DEL-Club Nürnberg Ice Tigers ausgestattet. Der 22...

Förderlizenz der Straubing Tigers
Yuma Grimm spielt per Förderlizenz für den EV Landshut

​Der EV Landshut hat kurz vor dem offiziellen Start in die Saisonvorbereitung noch einmal Verstärkung bekommen. Kooperationspartner Straubing Tigers hat Stürmer Yuma...

Teaminterner Torschützenkönig
Dresdner Eislöwen verlängern mit Johan Porsberger

​Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Johan Porsberger auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit geeinigt. Mit 25 Toren in 50 Hauptrundenspielen war de...

Tschechischer Stürmer kommt von Orli Znojmo
ESV Kaufbeuren verpflichtet Stürmer Sebastian Gorčík

​Mit dem Tschechen Sebastian Gorčík hat der ESV Kaufbeuren nun auch seine vierte Kontingentstelle für die Spielzeit 2022/23 besetzt. Der 26 Jahre alte Außenstürmer w...

Von Krefeld in die CHL
Luca Hauf wechselt zu den Edmonton Oil Kings

​Luca Hauf wird in der kommenden Saison ein neues Kapitel in seiner Eishockey-Karriere aufschlagen dürfen. Der 18-jährige Krefelder wurde im CHL-Import-Draft Anfang ...

Kanadier kommt aus Wien
Joel Lowry stößt zu den Kassel Huskies

​Der Kanadier Joel Lowry stößt zur kommenden Saison zu den Kassel Huskies und besetzt eine weitere Importstelle im Kader. ...

Youngster stieg mit U-20-Team auf
Ricardo Hendreschke bleibt bei den Dresdner Eislöwen

​Mit Ricardo Hendreschke bleibt der erfolgreichste Scorer (28 Tore und 29 Vorlagen in 32 Spielen) des Dresdner U20 Teams auch weiterhin bei den Eislöwen. Für die Pro...