Bad Tölz überrascht gegen KaufbeurenTestspiele
Der Oberligist Tölzer Löwen hat den Zweitligisten ESV Kaufbeuren mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) besiegt. Louke Oakley brachte die Gäste nach 20 Sekunden in Front, doch Florian Stobl und Dominik Walleitner drehten die Partie. Dem Ausgleich von Milos Vavrusa, ließ der 16-jährige Andreas Eder zwei Treffer für Bad Tölz folgen.
Beim 6:2 (0:1, 4:1, 2:0)-Erfolg der Heilbronner Falken über den EC Bad Nauheim ging der Oberligist zweimal durch Chris Stanley und Eddy Rinke in Führung. Der HEC siegte aber letztlich nach Treffer von Michael Hackert (2), Richard Gelke, Brent Walton, Christian Billich und Fabio Carciola.
Bei den Kassel Huskies setzten sich die Lausitzer Füchse mit 4:1 (2:0, 1:1, 1:0) durch. Sven Valenti brachte die Hessen in der 29. Minute auf 1:2 heran; Weißwasser gewann aber durch die Tore von Christoffer Kjærgaard (2), Matt McKnight und Johan Burlin.
Mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen endete die Partie der Dresdner Eislöwen gegen die Hannover Indians. Erst im fünften Schützenpaar des Penaltyschießens erzielte Sven Gerbig das einzige Tor des Spiels.
Die Starbulls Rosenheim besiegten Ritten Sport aus Italien mit 5:3 (2:2, 2:0, 1:1). Andrej Strakhov und Max Renner brachten die Grün-Weißen in Führung, ehe Ryan Ramsay – früher in Krefeld, Düsseldorf, Straubing und Köln – mit zwei Toren ausglich. Letztlich gewann Rosenheim durch die weiteren Tore von Michael Rohner, Dominik Daxlberger und Matt Caruana.
Die Bietigheim Steelers mussten sich den Schwenninger Wild Wings mit 2:3 (2:0, 0:0, 0:2, 0:1) nach Penaltyschießen geschlagen geben. Robin Just und P.J. Fenton hatten Bietigheim mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Daniel Hacker und Pierre-Luc Sleigher in der Schlussphase ausglichen. Den entscheidenden Versuch im Schusswettbewerb verwandelte Peter Boon.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten den EV Duisburg mit 4:1 (1:0, 2:0, 1:1). Der Zweitligist war die deutlich cleverere Mannschaft, auch wenn die Füchse zumindest in einigen Situationen gute Chancen erspielten. Andrei Teljukin, Chris Straube, Jan Kopecky und Brendan Cook schossen ein 4:0 heraus, ehe Clarke Breitkreuz drei Minuten vor Ende auf 1:4 verkürzte.
Klar und deutlich gewannen die Landshut Cannibals mit 9:0 (1:0, 2:0, 6:0) gegen den EV Regensburg nach Treffern von Roland Kaspitz, Arturs Kruminsch, Martin Davidek, Bill Trew, Peter Abstreiter, Thomas Brandl, Maximilian Forster, Stephan Kronthaler und Cory Thornton.
Mit 6:2 (2:0, 3:1, 1:1) siegten die Ravensburg Towerstars gegen den Bayernligisten ERC Sonthofen 99. Radek Krestan (2), Konstantin Schmidt, Marko Friedrich, Lukas Slavetinsky und Alexander Thiel für die Gastgeber sowie Michael Waginger und Pavel Vit für Sonthofen.
Der SC Riessersee setzte sich beim HC Pustertal mit 3:2 (2:0, 0:1, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen durch. Maximilian Kastner und David Appel hatten für einen 2:0-Vorsprung gesorgt. Nach dem Ausgleich der Italiener sicherte Michael Kreitl Garmisch den Sieg.
Unentschieden mit 5:5 (2:3, 1:2, 2:0) endete die Partie zwischen dem EC Peiting und dem EHC Klostersee. Die Grafinger führten nach Toren von Michael Dorr (2), Dominik Quinlan, Christian Hummer und Matthias Bergmann mit 3:1 und 5:3. Doch Peiting erzwang mit einem sechsten Feldspieler den Ausgleich. Die Tore der Gastgeber markierten Anton Saal, Tobias Biersack, Gordon Borberg, Christian Mayr und Florian Simon.
Deggendorf Fire mühte sich gegen den EHC Waldkraiburg zu einem 3:2 (1:0, 1:2, 1:0)-Sieg. Jan Loboda und Christian Birk sorgten zweimal für den Ausgleich des Bayernligisten. Den Erfolg des Oberligisten stellte Andrew Schembri mit drei Toren sicher.
Viele Tore gab es beim 7:4 (2:0, 3:2, 2:2) der Saale Bulls Halle gegen die Selber Wölfe zu sehen. Der Meister der Oberliga Ost war durch Benjamin Thiede (2), Max Veltwisch, Martin Miklik, Robin Slanina, Artur Lemmer und Ivan Kolozvary erfolgreich. Für Selb trafen Kyle Piwowarczyk (2), David Hördler und Sebastian Lehmann.
Kein Tor gelang dem ERV Schweinfurt daheim gegen die Löwen Frankfurt, die mit 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) gewannen. Zielsicher waren Marvin Bauscher, Patrick Schmid, Norman Martens und Christoph Ziolkowski.
Die Ratinger Ice Aliens setzten sich gegen den EC Bergisch Land klar mit 10:1 (4:0, 2:1, 4:0) durch. Die Ratinger Tore markierten Marc Höveler (4), Steffen Wintgen, Simon Migas, Marvin Wintgen, Benjamin Musga, Pascal Behlau und Max Bleyer. Den Solinger Ehrentreffer erzielte Jory Green.
Die Moskitos Essen gewannen durch die Treffer von Jan Barta (3), Michael Budd und Joey Koudys (je 2) mit 7:6 gegen die Kemphanen Eindhoven.
Weitere Ergebnisse:
EHV Schönheide – Wild Boys Chemnitz 2:1
EHC Dortmund – Dinslakener Kobras 6:2 (1:0, 4:1, 1:1)
Herner EV – Hammer Eisbären 4:5 (1:1, 2:1, 1:2, 0:1) n.P.
EHC Bayreuth – Blue Devils Weiden 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
ESC Dorfen – Erding Gladiators 3:6