Axel Kammerer von Aufgaben entbunden
Nach der Niederlage in Hannover muss Axel Kammerer den Platz an der Schwenninger Bank räumen. (Foto: Stefan Zwing - Deisterpics)Die Schwenninger Wild Wings haben auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Axel Kammerer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Nach der bitteren 2:4-Niederlage in Hannover, die gleichzeitig die vierte Saisonniederlage bedeutete, sahen sich die Gesellschafter der Wild Wings zu diesem Schritt gezwungen.
„Wir haben diese Niederlage und die dort über weite Strecken gezeigte Leistung erst einmal sacken lassen müssen. Heute im Laufe des Tages haben wir im engen Kreis die Situation intensiv analysiert und sahen uns gezwungen, einen neuen Impuls zu setzen“, erklärt Manager Stefan Wagner.
„Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Werner. „Die Schwenninger Wild Wings haben Axel Kammerer sehr viel zu verdanken und er hat hier in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Dennoch mussten wir handeln, um den Negativtrend zu beenden.“ Interimsweise wird Co-Trainer Toni Raubal das Training der Mannschaft leiten.