Austin Wycisk bleibt den Eispiraten treu

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 31jährige Angreifer mit kanadischen Wurzeln konnte in der letzten Saison vor allem durch seine Laufstärke überzeugen. Auch seine Einsatzbereitschaft und der Kampfeswille waren immer zu sehen. Durch sein Alter, ist er als erfahrener Spieler zugleich Leitfigur für viele jüngere Teamkammeraden. Wycisk, der vor der vergangenen Saison von den Augsburger Pantern zu den Eispiraten kam, war in der Saison 2011/12 für 9 Treffer der Westsachsen verantwortlich. Zudem gab er 31 entscheidende Torvorlagen. Seine wichtige Rolle auch innerhalb der Mannschaft unterstrich er als Teamkapitän zu Auswärtsspielen.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Weiterverpflichtung von Austin Wycisk und bauen auch in der neuen Saison auf seine Erfahrung und solide Leistung.