Austin Smith bleibt den Towerstars treuZweite Kontingentstelle besetzt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Diese Nachricht wird die Eishockeyfreunde in Oberschwaben freuen: Austin Smith, 26-jähriger US-Stürmer, bleibt den Towerstars treu und unterschrieb einen Vertrag für die nächste DEL2 Spielzeit 2015/16. Direkt nach dem Ende der letzten Saison bat er noch um Bedenkzeit um auch andere Angebote sondieren zu können, der Kontakt zur Towerstars Clubführung wurde aber aufrecht erhalten. „Wir haben sehr große Anstrengungen unternommen, um die erfolgreiche erste Sturmreihe mit Konstantin Schmidt, Brian Roloff und Austin Smith zusammenzuhalten”, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan und betonte, dass man sich von dieser Kontinuität einen wichtigen Aspekt für die nächste Saison erhoffe.

Austin Smith war im Dezember letzten Jahres zu den Towerstars gestoßen und avancierte mit einer beeindruckenden Scorerquote zu einem der prägendsten Spielern der Liga. In 33 Spielen verbuchte er 44 Punkte, konkret 23 Tore und 21 Assists. Vor seinem Wechsel nach Ravensburg spielte er aufgrund der im Jahr 2007 gezogenen Draftrechte in der Organisation des NHL-Clubs Dallas in den AHL- und ECHL Teams und sammelte auch eine Saison lang in Finnland Erfahrungen auf europäischem Eis. „Auch ich freue mich natürlich, dass ich im August nach Ravensburg zurückkehren werde”, sagte Smith. „Ich fühle mich bei diesem Trainerteam und den Teamkollegen sehr wohl, natürlich sind mir aber auch die Stadt, die Leute und Fans sehr ans Herz gewachsen”, ergänzte er.

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Torhüter kommt aus Krakau
Deggendorfer SC nimmt Jason Bacashihua unter Vertrag

​Nachdem der Deggendorfer SC bekannt gab, dass Torhüter Andrew Hare keinen Vertrag nach seinem Tryout bekommt, kann der Verein nun verkünden, dass ihm bei der Suche ...

Der slowakische Angreifer im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Bad Nauheims Andrej Bires (Video)

Andrej Bires vom EC Bad Nauheim stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb. ...

Kein Anschlussvertrag
Andrew Hare verlässt den Deggendorfer SC

​Nach einem Tryout von vier Spielen verlässt Torhüter Andrew Hare den Deggendorfer SC wieder. Der Kanadier erhält keinen Vertrag für den Rest der Saison. ...

Hockeyweb zeigt die schönsten Treffer
Tor des Monats Oktober der DEL2 im Video

Wunderschöne Dribblings, traumhafte Pässe und eiskalte Abschlüsse gibt es bei uns zu sehen. Anklicken. Es lohnt sich!...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!