Armstrong und Daschner verstärken LandshutEVL Landshut Eishockey
Armstrong und Daschner verstärken LandshutMittelstürmer Riley Armstrong kommt aus der ECHL nach Landshut. Armstrong wurde zu Beginn seiner Profikarriere von den San Jose Sharks gedraftet und kann zwei Einsätze in der besten Liga der Welt vorweisen. Europa ist für den Kanadier aus Saskaton kein Neuland, der Rechtsschütze war bereits in Finnland (SaiPa) sowie 2010/2011 in Deutschland für die Augsburger Panther auf dem Eis. In der abgelaufenen Saison konnte der Center in seiner Rolle als Kapitän für Utah in der ECHL 37 Scorerpunkte (16 Tore und 21 Vorlagen) verbuchen. Armstrong wird am Gutenbergweg die Nummer 91 tragen.
Stephan Daschner muss in Landshut nicht lange vorgestellt werden. Der gebürtige Ingolstädter hat das kleine Eishockey-Einmaleins am Gutenbergweg erlernt und war in den vergangenen drei Jahren in Ingolstadt sowie in Hannover in der DEL tätig (insgesamt 242 DEL-Einsätze). Daschner freut sich auf die Rückkehr an den Gutenbergweg und wird während der Spielzeit 2013/2014 die Nummer drei tragen.
Geschäftsführer Christian Donbeck zur Kadersituation: „Stand heute werden wir mit vier Kontingentspielern in die Saison gehen, diese sind: Torhüter Brian Stewart, Josh Godfrey, Cody Thornton und Riley Armstrong.“ Trainer Jiri Ehrenberger ergänzt: „Es hat keinen Sinn, den Kader unnötig aufzublähen, zudem würde das gegen unsere Philosophie jungen Spielern eine Chance zu geben, sprechen.“
Derweil hat der EV Landshut – genauer der EVL Landshut Eishockey – die Preise für die neue Saison festgelegt. Die Preise werden in allen Kategorien nach unten korrigiert, so kostet die Stehplatzkarte regulär 14 Euro (bisher 15 Euro) sowie ermäßigt 10,- anstatt 12 Euro. Die Jugendkarte (Stehplatz) wird um einen Euro günstiger (letzte Saison 8 Euro, nun 7 Euro) und im Sitzplatzbereich wird es wieder zwei Kategorien geben. Kategorie eins (mittig) wird mit einem Preis von 24 Euro pro Ticket beziffert (12/13 25 Euro) und in der Kategorie zwei 20 Euro anstatt bisher ebenfalls 25 Euro.
Neu wird eine Familien-Sitzplatzkarte sein: Hier können maximal zwei Erwachsene (pro Person 20 Euro) und drei Kinder (pro Kind 10 Euro) das Spiel von einem Sitzplatz der Kategorie zwei aus verfolgen. Die Familienkarten ist nur in der Geschäftsstelle erhältlich.
Preise bei Vorbereitungsspielen: 5 Euro auf dem Steh- sowie 10 Euro auf dem Sitzplatz (freie Platzwahl, Dauerkarteninhaber haben Vorrecht auf ihren gekauften Platz).
Dauerkarten: Eine Stehplatzdauerkarte kostet regulär 390 Euro (bisher 420 Euro) und ermäßigte 260 Euro. Sitzplatzdauerkarten (Kategorie eins) kosten pro Stück 650 Euro anstatt bisher 700 Euro und in der Kategorie zwei 550,- anstatt bisher 700 Euro.
Neuerung bei den Dauerkarten: Durch Ihre Registrierung im „Mia san EVL-Fanclub“ auf der Homepage werden beim Stehplatz regulär sowie beim Sitzplatz (Kategorie eins und zwei) pro Dauerkarte 20 Euro an den Stammverein weitergegeben und ein Fanshop-Gutschein im Wert von 20 Euro ausgehändigt. (Das Bestellformular wird trotzdem ausgefüllt benötigt).