Andrew Hare wechselt nach HeilbronnEin neuer Goalie für die Falken

Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuletzt war Hare in der SPHL (Southern Professional Hockey League), die überwiegend an der Ostküste beheimatet ist, aktiv. Er bestritt für die Fayetteville FireAntz drei Spiele, in denen er eine Fangquote von fast 94 Prozent und einen Gegentorschnitt von 1,91 Treffern pro Spiel erreichte. Er kann zudem auf Europa-Erfahrung zurückgreifen. Zwei Jahre lang war er in der französischen Eliteliga für den Verein Morzine-Avoriaz aktiv, mit dem er auch jeweils die Playoffs erreichte. Außerdem spielte er ein Jahr in der ersten norwegischen Liga für Manglerud.

„Er wollte unbedingt wieder in Europa spielen, somit ergab sich eine Win-Win-Situation für beide Seiten, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, so schnell einen Goalie aus Nordamerika zu fairen Bedingungen nach Europa zu lotsen“, sagt Atilla Eren.

Trainer Fabian Dahlem: „Andrew hinterließ einen sehr guten persönlichen Eindruck. Ich kannte ihn schon länger und aufgrund der Verletzung von Ridderwall war der Handlungsbedarf umso größer.“ Da er ja bereits seit längerem den Torhütermarkt beobachtete, kannte er den Linksfänger: „Ich habe mich bei seinen ehemaligen Trainern intensiv über ihn erkundet und wir sind dafür überzeugt, dass er uns in der jetzigen Situation weiterhilft.“

Wenn nichts dazwischen kommt, werden beide Neuzugänge der Woche (Jonathan Harty und Andrew Hare) bereits am kommenden Freitag spielberechtigt sein. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Ville Järveläinen. Der Finne leidet an einem bakteriellen Infekt im Halsbereich. Hier wird kurzfristig entschieden, ob ein Einsatz möglich ist.


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
David Trinkberger kommt von der Düsseldorfer EG
Eduard Lewandowski bleibt bei den Krefeld Pinguinen

​Zwei weitere Spieler stehen für den DEL2-Kader der Krefeld Pinguine in der Saison 2022/23 fest: Eduard Lewandowski bleibt bei den Schwarz-Gelben, David Trinkberger ...

Neuzugang aus Rostock
August von Ungern-Sternberg wechselt nach Heilbronn

​Die Heilbronner Falken können ihren Kader für die kommende DEL2-Saison 2022/2023 mit dem Stürmer August von Ungern-Sternberg verstärken. Der Linksschütze wechselt v...

Torjäger besetzt erste Kontingentstelle für die Saison 2022/23
Eispiraten Crimmitschau verlängern mit Mathieu Lemay

​Gemeinsam mit Lemay in die die neue Saison: Die Eispiraten Crimmitschau haben den auslaufenden Vertrag mit Torjäger Mathieu Lemay um eine weitere Spielzeit verlänge...

Routine pur
Bayreuth Tigers holen Lukas Slavetinsky aus Selb

​Mit Lukas Slavetinsky wechselt ein erfahrener und meinungsstarker Verteidiger nach zu den Bayreuth Tigers, der in der Vorsaison noch für den Ligakonkurrenten aus Ho...

Vierte Saison in Nordhessen
Denis Shevyrin bleibt bei den Kassel Huskies

​Weitere Vertragsverlängerung: Auch Denis Shevyrin wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Kassel Huskies tragen. Für den 27-Jährigen wird es die vierte Spi...

Neuzugang aus Düsseldorf
Mike Fischer kehrt nach Krefeld zurück

​Mike Fischer wechselt zu den Krefeld Pinguinen. Der 22-jährige Stürmer, der zuletzt für die Düsseldorfer EG auflief, erhält einen Zweijahresvertrag. Der DEL2-erfahr...

Vogl, Mayenschein und Brandl wieder da
Drei Landshuter Buam für den EVL

​Es ist die Woche der Rückkehrer beim EV Landshut! Nach Torhüter Sebastian Vogl haben sich mit Jakob Mayenschein und Thomas Brandl zwei weitere gebürtige Landshuter ...

Torhüter kommt aus München
ESV Kaufbeuren verpflichtet Daniel Fießinger

​Mit dem gebürtigen Allgäuer Daniel Fießinger hat der ESV Kaufbeuren einen talentierten Torhüter vom EHC Red Bull München unter Vertrag genommen. ...

Neuzugang aus Augsburg
Krefeld Pinguine holen Dennis Miller

​Die Krefeld Pinguine nehmen für die kommende Saison Stürmer Dennis Miller unter Vertrag. Der in Tübingen geborene Deutsch-Russe stand in der vergangenen Saison bei ...