Andreas Mechel steht weiterhin im Tor der Tölzer LöwenGoalie stammt aus Nachwuchs des TEV Miesbach

Andreas Mechel im Tor der Tölzer Löwen. (Foto: dpa/picture alliance)Andreas Mechel im Tor der Tölzer Löwen. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir sind sehr stolz mit Andreas Mechel einen Torhüter zu haben, der aus der Region kommt“, so Christian Donbeck. Der gebürtige Tegernseer Mechel ging beim TEV Miesbach durch den Nachwuchs und wechselte 2017 in den Isarwinkel. Zuvor sammelte er bei den Bietigheim Steelers Erfahrungen als DEL2-Back-Up. In der laufenden Saison überzeugte Mechel mit guten Leistungen als Ersatz für Ben Meisner. „Man sieht eine enorme Entwicklung bei ihm“, so Donbeck weiter. Der Geschäftsführer sei froh, weiterhin mit dem loyalen Torhüter planen zu können. Mit 27 Jahren hat Mechel schon viel Erfahrung gesammelt, wurde unter anderem zweimal Meister in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga. Andreas Mechel freut sich, den Weg der Löwen mitgehen zu können: „Ich fühle mich in Tölz sehr wohl. Es macht mich stolz das Löwen-Trikot zu tragen. Es ist ein Verein mit viel Tradition, einem super Umfeld und tollen Fans. Ich möchte hier noch viel erreichen und deshalb habe ich mich entschieden meinen Vertrag zu verlängern“.

Der Kanadier ist seit Dezember 2018 Cheftrainer der Kassel Huskies
Tim Kehler bleibt Huskies-Cheftrainer

Die Kassel Huskies gehen mit Tim Kehler als Cheftrainer in die Saison 2019/20, beide Seiten einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit....

Eispiraten Crimmitschau ärgern die Löwen Frankfurt
Bayreuth Tigers bleiben in der DEL2 – Ravensburg Towerstars im Halbfinale

​Die Bayreuth Tigers hatten es offenbar eilig, für Planungssicherheit zu sorgen. Mit Erfolg: Per Sweep in der ersten Play-down-Runde der DEL2 sicherte sich das Team ...

Bärenstarke Towerstars dürfen vom Titel träumen
Sweep! Ravensburg schiebt den EC Bad Nauheim beiseite

​Ravensburg steht im DEL2-Halbfinale! Die Towerstars siegten am Sonntagabend mit 4:3 nach Verlängerung beim EC Bad Nauheim und sind nach einem 4:0-Sweep eine Runde w...

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 kompakt - Play Offs
Frankfurt und Ravensburg gehen klar in Führung

Frankfurt und Ravensburg machen auf eigenem Eis die 3:0-Serienführung perfekt, während Weißwasser und Dresden jeweils auswärts 2:1 in Führung gingen....

Leistungsträger bleibt zwei weitere Jahre
Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten Crimmtschau

​Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige Stürmer, d...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!