Andre Schietzoldt ist Eispiraten-KapitänEispiraten Crimmitschau

Lesedauer: ca. 1 Minute

Schietzold ist ein Crimmitschauer Eigengewächs und hat das Eishockeyspielen am Standort erlernt. Er strahlt die notwendige Souveränität aus und ist im Team akzeptiert und geschätzt. Dies soll vor allem bei strittigen Schiedsrichterentscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Mit Ruhe und Sachlichkeit kann er den Dialog sowohl mit dem Unparteiischen als auch mit seinen Teamkameraden suchen, um möglicherweise hitzige Situationen so entschärfen. Diese Aufgabe muss er als Kapitän allerdings nicht allein übernehmen.

Mit Daniel Bucheli und Matthias Forster hat er zwei Assistenten an seiner Seite, die durch das „A“ auf der Brust ihres Trikots zu erkennen sein werden. Daniel Bucheli gilt als akribischer Arbeiter und zeigt in jeder Partie vollen Einsatz. Matthias Forster soll mit seiner Erfahrung möglicherweise hitzige Situationen erkennen und zugleich mit seinen beiden Kapitänskollegen für die notwendige Ruhe sorgen. Mit den drei Team-Kapitänen haben die Eispiraten gute Spieler, die sich sowohl auf dem Eis als auch bei strittigen Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten durchsetzen können.