2.Liga: Schwenningen Spitze - Bietigheim mit Null-Punkte Wochenende
ESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und OberligaNach dem 14.Spieltag behaupten die Schwenninger Wild Wings die Tabellenspitze der 2.Bundesliga. Mit 6:3 siegten die Schwarzwälder im Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren. Auch Verfolger EHC München konnte erneut punkten. Mit 6:5 siegten die Bayern bei den Lausitzer Füchsen. Dazu benötigten sie allerdings die Overtime.
Ebenfalls nach Verlängerung siegte der SC Riessersee gegen die Hannover Indians. Das 3:2 war ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt lagen bereits in der 12. Spielminute mit 2:0 in Führung.
Null Punkte gab es an diesem Wochenende für Meister Bietigheim. Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Schwenningen, verloren die Brittig-Schützlinge nun auch auswärts mit 1:3 beim EV Landshut.
Nicht belohnt wurde die Aufholjagd der Wölfe Freiburg. In einem wahren Schützenfest während der drei Drittel - hier fielen insgesamt 12 Tore, Freiburg holte im letzten Abschnitt einen Viertore-Rückstand auf - konnten letztendlich die Gäste aus Bremerhaven nach Shoot-out den Zusatzpunkt einfahren.
Nicht gelohnt hat sich die Auswärts-Tour der Dresdner Eislöwen. Mit 2:5 verloren sie bei den Heilbronner Falken. Besser machten es dagegen die Westsachsen. Die Eispiraten aus Crimmitschau siegten mit 5:1 gegen die Tower Stars aus Ravensburg. (ovk)
Die Ergebnisse:
Schwenningen - Kaufbeuren 6:3
Lausitz - München 5:6 n.V.
Riessersee - Hannover 3:2 n.V.
Landshut - Bietigheim 3:1
Freiburg - Bremerhaven 6:7 n.P.
Heilbronn - Dresden 5:2
Crimmitschau - Ravensburg 5:1