2. Bundesliga: Vier Heimsiege zum Playoff-Start

ESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und OberligaESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und Oberliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Gegensatz zur DEL sind in der 2. Bundesliga die Playoffs schon am gestrigen Dienstag gestartet. Allerdings verliefen die ersten Spiele des Viertelfinales erwartungsgemäß, Überraschungen blieben aus. Alle vier Topteams konnten ihre Heimspiele gewinnen und so in der "best of seven"-Serie in Führung gehen. Die meisten Probleme hatten die Schwenninger Wild Wings, die erst in der Schlussphase zu einem knappen 3:2-Erfolg gegen Bremerhaven kamen.

Hier alle Ergebnisse:

EHC Straubing - SC Bietigheim-Bissingen 4 - 2 (1:1, 1:0, 2:1)

EV Duisburg - Lausitzer Füchse 6 - 3 (2:0, 3:2, 1:1)

EV Regensburg - EV Landshut 4 - 1 (2:0, 1:1, 1:0)

Schwenningen Wild Wings - REV Bremerhaven 3 - 2 (1:0, 1:1, 1:1)