13:46 Uhr - Das Warten auf den neuen Goalie hat ein Ende!Starbulls Rosenheim

Lesedauer: ca. 1 Minute

"Ich glaube das erst, wenn ich ihm die Hand geschüttelt habe und alle Unterschriften gesetzt sind", gab sich Starbulls-Coach Franz Steer am Montagmittag noch zurückhaltend auf die Frage nach seinem neuen Torhüter. Zuviel Staub wurde durch die Verkündung von Branislav Konrad als Ersatz für den verletzten Pasi Häkkinen und dessen anschließendem Rückzieher in den letzten Tagen aufgewirbelt. Nochmal wollte Steer sich eine solche Blöße nicht geben. Dennoch sickerte bereits am Morgen der Name Cloutier über die Starbulls-Homepage an die Öffentlichkeit. "Dem werden wir nachgehen", kommentierte der Coach knapp die undichte Stelle in seinem Umfeld.

Nun aber gibt es Entwarnung: Zwischen elf und zwölf Uhr sollte Cloutier bei den Inn-Städtern eintreffen. Am frühen Nachmittag war es dann endlich soweit. "Er wird bleiben, bis Pasi Häkkinen wieder fit ist", gab Steer Auskunft über die Vertragsdauer des Kanadiers, den wir hier schon am Vormittag vorgestellt haben: Seinem Einsatz am kommenden Freitag zum Punktspielauftakt beim SC Riessersee steht also nichts mehr im Wege.

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 kompakt - Play Offs
Frankfurt und Ravensburg gehen klar in Führung

Frankfurt und Ravensburg machen auf eigenem Eis die 3:0-Serienführung perfekt, während Weißwasser und Dresden jeweils auswärts 2:1 in Führung gingen....

Leistungsträger bleibt zwei weitere Jahre
Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten Crimmtschau

​Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige Stürmer, d...

Wichtige Spieler in der Verteidigung
Maschmeyer und Götz verlängern bei den Heilbronner Falken

​Die Heilbronner Falken können zwei weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison 2019/20 vermelden. Die beiden Verteidiger Brock Maschmeyer und Marcus Götz...

Spiel 3 ein Schlüsselspiel
Bayreuth Tigers wollen den nächsten Schritt

Mit 2-0 nach Siegen führt man in der ersten Playdown-Serie gegen den Deggendorfer SC aber man stellt sich im Lager der Oberfranken auch darauf ein, dass die Niederba...

DEL 2-Play-offs: Löwen Frankfurt holen sich umkämpften Sieg
Bau der Multifunktionsarena am Frankfurter Kaiserlei nimmt Formen an

​Nach dem souveränen 3:1-Sieg am Ratsweg holen sich die Löwen Frankfurt am Sonntagabend den zweiten Sieg. Mit dem 2:0 in Viertelfinalserie haben die Löwen vor dem nä...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!