Zwei-Jahres-Verträge für Meunier und GermynStraubing Tigers

Lesedauer: ca. 1 Minute

Beide Spieler bleiben bis 2015 in Straubing. „Ich bin froh, dass wir uns frühzeitig mit beiden Spielern auf eine Fortsetzung einigen konnten. Beide Spieler sind Eckpfeiler unserer Mannschaft, die mit ihrer großen Erfahrung unser Team voranbringen werden.“ Laurent Meunier (33), Kapitän der französischen Nationalmannschaft, spielt seine dritte Saison für die Tigers und wurde von den Fans 2011 und 2012 jeweils zum Spieler des Jahres gewählt. Carsen Germyn (30) geht in seine zweite Saison bei den Tigers und wies letzte Saison mit +19 die beste Bilanz in der Plus-Minus-Wertung der gesamten Mannschaft auf.

Die Straubing Tigers haben für die kommende Saison zwei Kapitäne und vier Stellvertreter gewählt. So üben Calvin Elfring und Sandro Schönberger das Amt des Kapitäns aus, während René Röthke, Tyler Beechey, Karl Stewart und Laurent Meunier abwechselnd ihre Assistenten auf dem Eis sind.