Zurück in der DEL
Nach der Lizenzerteilung für die Deutsche Eishockey-Liga arbeitet der EHC München an der Fertigstellung des Testspielprogramms. "Aufgrund der langen Unsicherheit war es natürlich schwierig, Termine fix zu machen. Ich glaube, dass es uns aber gut gelungen ist, alles auf die Reihe zu bekommen“, ist EHC Manager Christian Winkler mit dem Vorbereitungsprogramm zufrieden.
Am 27. Juli beginnt für die Mannschaft von EHC-Chefcoach Pat Cortina die Vorbereitung mit Fitness- und Gesundheitschecks. Am 1. August wird das Team das erste Mal aufs Eis in der Olympiaeishalle gehen. Das erste Testspiel findet am Freitag, 6. August, zuhause gegen den letztjährigen Vizemeister Augsburger Panther statt. Zwei Tage später, am Sonntag, 8. August, ist dann der Deutsche Meister Hannover Scorpions zur offiziellen Saisoneröffnung, die ganz im Zeichen der EHC-Nachwuchsförderung stehen wird, zu Gast. Zudem soll in diesem Spiel Ex-EHC-Stürmer Niklas Hede verabschiedet werden.
Danach wird sich der EHC im Trainingslager in Ungarn weiter vorbereiten, wobei zwei Tests gegen Sapa Fehérvár Alba Volan 19, dem Ex-Team von Pat Cortina, anstehen.
Für den 20. August wurde vorerst ein Test bei den Frankfurt Lions fixiert. Sollte dieses Testspiel ausfallen, wäre man alternativ zu einem Turnier in Dresden mit den Gastgebern und zwei tschechischen Extraligateams geladen.
Am Freitag, 27. August, ist der EHC als Gast bei den Linz Black Wings, bevor am Sonntag, 29. August, bei den Straubing Tigers die Vorbereitungsspiele abgeschlossen werden.