Zukunft von Felski, Pederson und Ustorf ungewissKontinuität beim Meister - Aber:

Der Meister konnte nahezu alle Säulen des Teams in Berlin halten. Lediglich Torwart Kevin Nastiuk, Verteidiger und Interimskapitän Richie Regehr sowie Stürmer Jon Sim werden den Club verlassen.
Die Zukunft der Routiniers Sven Felski, Stefan Ustorf und Denis Pederson ist noch nicht entschieden.
Alle anderen Leistungsträger bleiben jedoch an Bord und haben längerfristige Verträge, die sie zum Teil während der vergangenen Spielzeit verlängerten. Neu im Eisbärenkader in der kommenden Saison ist Torwart Sebastian Elwing. Der 32-Jährige durchlief im Eisbären-Nachwuchs alle Altersklassen und stand zwischen 1998 und 2002 im DEL-Kader. Außerdem spielte er in dieser Zeit für die Eisbären Juniors in der Oberliga. Über die Lausitzer Füchse kam er dann zu den Kassel Huskies mit denen er ebenso den Aufstieg von der 2. Bundesliga in die DEL schaffte, wie mit dem EHC München. Bei den Bayern war Elwing zuletzt vier Jahre unter Vertrag.
„Wir setzen auf Kontinuität in unserm Kader und wollen zusammen mit unserm Headcoach Don Jackson unser attraktives und erfolgreiches Eishockey weiterentwickeln“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee und führt fort. „Ich freue mich, dass Sebastian Elwing nach Berlin zurückkehrt. Er ist ein harter Arbeiter und wird uns mit seiner Einstellung und seinen Qualitäten im Tor besser machen.
“Ebenfalls erfreut ist Peter John Lee über die Entwicklung der Nachwuchsakteure. Vincent Schlenker, Thomas Supis und Henry Haase konnten bereits in der vergangenen Saison einige verletzungsbedingt entstandene Lücken füllen, nachdem sie die Spielzeit 2011/12 bei FASS Berlin in der Oberliga begonnen hatten. Ins Oberligateam rücken in diesem Jahr die Nachwuchstalente Max Faber, Jonas Schlenker, Christoph Kabitzky, Ilya Sharipov, Sven Ziegler und John Koslowski aus der DNL nach.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝