Zu spät getroffen

Jonas Langmann hielt seinen Kasten 59 Minuten lang sauber - Foto: www.bayernpress.deJonas Langmann hielt seinen Kasten 59 Minuten lang sauber - Foto: www.bayernpress.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der 0:9-Niederlage gegen Düsseldorf sollte diesmal alles besser werden. Aber die Partie gegen die Hannover Scorpions hätte kaum schlimmer beginnen können. Schon nach 133 Sekunden lagen die Ice Tigers mit 0:2 in Rückstand. Goc und Mondt nutzten die Nürnberger Unsicherheiten zu Beginn eiskalt aus.

Die Ice Tigers ließen sich im weiteren Spielverlauf zwar nicht wie gegen Düsseldorf hängen, aber es fehlte einfach die letzte Präzision und Entschlossenheit, um zum Torerfolg gegen den erst 18-jährigen Förderlizenz-Keeper Jonas Langmann zu kommen.

Als Klaus Kathan gar das dritte Tor für die Gäste gelang, schien das Spiel gelaufen. Aber die Ice Tigers rannten weiter an und hatten in den Schlussminuten endlich auch mal Schussglück. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Jonas Langmann war in seinem ersten DEL-Spiel nah am Shut-out. Trotz der zwei Gegentore war er natürlich sehr zufrieden: "Die Mannschaft hat mich super unterstützt. Fast alles geblockt und in die Schüsse geworfen. Natürlich ist es schade, wenn zwei Tore so spät so schnell fallen, aber so ist eben Eishockey."

Tore:
0:1 (01.27) Goc (Dolak, Vikingstad)
0:2 (02.13) Mondt (MItchell)
0:3 (47.20) Kathan (Dolak, Vikingstad)
1:3 (58.08) Beardsmore (Eriksson, Leask)
2:3 (58.34) Chouinard (Beardsmore, Wilm)

Strafen: Nürnberg 8 min. - Hannover 8 min. + 10 min. Köppchen
Schiedsrichter: Jablukov
Zuschauer: 2917

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
6 : 5
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
6 : 3
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
1 : 2
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
1 : 6
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
- : -
Straubing Tigers Straubing