Wolfsburg: Wikström zum SC Riessersee

Grizzlies stärker als EisbärenGrizzlies stärker als Eisbären
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mattias Wikström verlässt die Grizzly Adams Wolfsburg. Der schwedische Mittelstürmer wird künftig für den SC Riessersee in der 2.Bundesliga auf Torejagd gehen.

"Mattias ist letzte Woche mit der Bitte an uns herangetreten, zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen, da dieser ihm einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellt. Zwischenzeitlich hatte sich auch der SC Riessersee bei uns gemeldet, um sich über die Möglichkeiten eines Vereinswechsels zu erkundigen. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten haben wir dem Wunsch von Wicki entsprochen und seinen Vertrag heute aufgelöst. Bei seinem neuen Verein erhält er einen Vertrag für den Rest dieser Saison sowie einen Anschlussvertrag für die Spielzeit 2008/2009. Für Mattias, aber auch für uns, haben wir eine gute Lösung für die jeweiligen weiteren Zukunftsplanungen gefunden", kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Wechsel am heutigen Dienstag.

Die EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH bedankt sich ganz herzlich bei Mattias Wikström für die geleisteten Dienste und wünscht seiner Familie und ihm für seinen weiteren sportlichen und privaten Werdegang alles Gute.