Wolfsburg verpflichtet Nationalspieler Benedikt Kohl

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-Jährige begann seine Karriere bei den Jungadlern Mannheim und spielte dort bereits gemeinsam mit EHC-Verteidiger Christopher Fischer, zu dem Kohl bis heute ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Über die Heilbronner Falken kam der Rechtsschütze dann nach Augsburg und konnte sich durch gute Leistungen in der DEL etablieren. Zudem schaffte Kohl, der schon in diversen Junioren-Nationalmannschaften zum Einsatz kam, den Sprung ins Team von Bundestrainer Uwe Krupp und verbuchte beim Deutschland-Cup 2010 seinen ersten Einsatz auf internationalem Parkett. Als Bestätigung für seine dortigen Leistungen fand er auch Berücksichtigung im DEB-Kader beim Slowakia-Cup in Bratislava.  

Der gebürtige Berchtesgadener absolvierte in dieser Saison bislang 50 DEL-Spiele. Dabei erzielte er fünf Tore und gab 16 Vorlagen.

„Mit Benedikt ist es uns gelungen, einen Spieler nach Wolfsburg zu holen, der in seiner Entwicklung in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und in der Liga sicher viele Möglichkeiten hatte, einen Vertrag zu unterschreiben. Letztlich haben das sportliche Konzept und die sehr positive Entwicklung unseres Clubs den Ausschlag dafür gegeben, dass Benedikt nach Wolfsburg wechselt. Er wird bei uns eine wichtige Rolle in der Abwehr einnehmen und bestätigt damit unseren Weg, mit jungen, erfolgsorientierten deutschen Spielern zu arbeiten“, zeigte sich Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sehr erfreut über die Zusage.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 16.01.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 6
EHC Red Bull München München
Sonntag 17.01.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Montag 18.01.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Dienstag 19.01.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Kölner Haie Köln
Mittwoch 20.01.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 21.01.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt