„Wir haben eine gute Ausgangslage“
Sinan, wie siehst du den bisherigen Saisonverlauf mit deinem Team?
Momentan sind wir im Mittelfeld der Tabelle aber es ist noch alles eng. Vor der Länderspielpause hatten wir ein paar Siege in Folge, hatten einen Lauf, jetzt haben wir nach der Pause einmal in Straubing verloren, aber es geht alles wieder sehr schnell. Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, sind wir wieder oben mit dabei. Also wir haben eine gute Ausgangslage.
Und persönlich?
Naja, es gab Hoch- und Tiefphasen. Wir sind sieben Verteidiger und da kommt es halt zu Situationen wie zuletzt. Da musste ich mich abwechseln und es ist dann schwer, rein zu kommen. Denn du hast einen Wechsel, sitzt wieder, hast dann wieder einen Wechsel... und trotzdem musst du immer 100 Prozent geben. Das ist als Spieler dann halt sehr schwer. Man ist nicht so im Spiel, muss aber trotzdem seine Leistung abrufen. Und in der Phase, wo es gut lief, da waren wir nur sechs Verteidiger und da läuft es dann automatisch. Insgesamt bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden mit meiner Leistung.
Mit Duncan Milroy haben die Pinguine einen neuen Spieler im Team. Wie ist dein Eindruck von ihm?
Die ersten Trainingseindrücke waren schon sehr gut. Er kann gute Pässe spielen, auch vor dem Tor kaltschnäuzig agieren. Wenn er die Scheibe vor
dem Tor hat, macht er sie auch rein. Es war sein erstes Spiel in Straubing, da braucht er natürlich noch ein wenig Eingewöhnungszeit, aber es dauert
bestimmt nicht lange, dann macht er auch seine Tore und Punkte und wird uns auf jeden Fall weiter helfen.
Jetzt stehen für euch die Spiele gegen die Hamburg Freezers und in Iserlohn bei den Roosters an. Wie sind deine Erwartungen für beide Partien?
Naja, gegen Hamburg spielen wir ja das erste Mal dieses Jahr. Aber wir spielen zu Hause und da müssen werden wir auf jeden Fall gewinnen. Aber im Ernst, es ist das erste Spiel gegen die Freezers und darum kann man natürlich schwer sagen, wie es läuft. Aber die haben ja derzeit auch ihre Probleme, deswegen müssen wir da vor allem aggressiv spielen. Und wir sind das Heimteam, müssen also auch offensiv auftreten und dann sollte das schon klappen. Gegen die Iserlohn Roosters haben wir bisher eigentlich ganz gut gespielt und in diesen Duellen ist eigentlich immer alles drin.
(Quelle: DEL)