Will Riedell wechselt zum EHC Red Bull MünchenErste Station in Europa

Der 1,88 Meter große und physisch starke Abwehrspieler erhält die zehnte Ausländerlizenz der Red Bulls und komplettiert den Kader des viermaligen deutschen Meisters für die Saison 2024/25.
Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Wir wollten auf der Verteidigerposition noch etwas mehr Tiefe in den Kader bringen. Mit Will haben wir einen Spieler gefunden, der läuferisch stark ist und körperliche Präsenz mitbringt. Er ist hungrig auf seine Chance, sich in Europa zu zeigen.“
Für Riedell ist es die erste Station in Europa. Der in Greensboro geborene US-Amerikaner kommt auf insgesamt 48 Spiele in der AHL, der zweithöchsten Spielklasse Nordamerikas. Zuletzt spielte der 28-Jährige für die Savannah Ghost Pirates in der ECHL, wo er als Assistenzkapitän bislang auf 46 Einsätze kam. Dabei gelangen ihm acht Treffer sowie 20 Assists.