Vierter Torhüter verhilft Iserlohn Roosters zum SiegErster DEL-Einsatz für den 21-jährigen Henning Schroth
"Ein Sieg der Herzen", betitel die Website der Iserlohn Roosters den 5:2-Erfolg bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Aussergewöhnlich dabei: Iserlohns vierter Torhüter Henning Schroth musste den Kasten der Sauerländer hüten. Erst auf der Fahrt nach Wolfsburg erfuhr der 21-jährige gebürtige Hamburger, dass er von Anfang an eingesetzt wird.
Da Iserlohns Stammgoalie Sebastien Caron sowie die beiden weiteren Torhüter Matthias Lange und Marc Fleischer gesundheits- bzw. verletzungsbedingt ausfielen, musste Schroth - der eigentlich das Tor der Hammer Eisbären in der Oberliga West hütet - ran.
Zufriedenheit nach dem Spiel
Lob gab es nach der Partie nicht nur von Roosters-Chefcoach Doug Mason an Henning Schroth: „Henning hat alles gegeben, was wir von einem so jungen Spieler erwarten dürfen, er hat uns sehr stolz gemacht“ - sondern auch von Schroth an das Team: "Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die so für mich gekämpft hat. Das macht mich sehr froh. Die Jungs haben eine unglaubliche Leistung gezeigt und ich freue mich, meinen Anteil zum Sieg beigetragen zu haben“.
_______________________________________________________
Henning Schroth - geboren am 26.Mai 1992 in Hamburg
Statistiken: