Verteidiger Jesse Blacker verstärkt die Thomas Sabo Ice TigersVerpflichtung aus der AHL

Blacker im Trikot der Toronto Marlies (AHL), zuletzt spielte er bei den Dallas Stars. (Foto: Imago)Blacker im Trikot der Toronto Marlies (AHL), zuletzt spielte er bei den Dallas Stars. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Jesse Blacker spielt aktuell mit den Texas Stars in den AHL-Playoffs. In der Hauptrunde erzielte er für die Stars ein Tor in 45 Einsätzen und steuerte acht Vorlagen bei. In insgesamt 302 AHL-Spielen für Texas, Toronto, Norfolk und San Antonio brachte es der in Toronto geborene und 2009 von den Maple Leafs in der zweiten Runde gedraftete Rechtsschütze bislang auf 19 Tore und 70 Assists. In der Saison 2014/15 kam er für die Anaheim Ducks zu seinem bisher einzigen Spiel in der NHL.

„Jesse Blacker macht unsere Abwehr deutlich beweglicher. Er ist ein junger Verteidiger mit großem Potenzial, der durch seine Geschwindigkeit und seine Offensivqualitäten in vielen Situationen eingesetzt werden kann und dadurch ein wertvoller Zwei-Wege-Verteidiger für uns sein wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über die Verpflichtung.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!