Verteidiger Jens Olsson bleibt Münchner

Jens Olsson spielt auch in der Saison 2012/13 für München. (Foto: Armin Rohnen - www.stock4press.de)Jens Olsson spielt auch in der Saison 2012/13 für München. (Foto: Armin Rohnen - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 27-Jährige und die sportliche Leitung der Landeshauptstädter einigten sich auf eine Fortsetzung seines Vertrags für die Spielzeit 2012/2013. Vor seinem Wechsel zum EHC im Sommer 2011 stand Olsson in der französischen Eliteliga für den HC Rouen auf dem Eis. Mit diesem Team holte Olsson 2011 den Titel in die nordfranzösische Hafenstadt. Für die Münchner absolvierte er bislang 50 DEL-Partien (4 Tore, 8 Assists).

EHC-Manager Christian Winkler: „Sein erstes DEL-Jahr war sicherlich ein wenig wechselhaft. Wir wissen aber um die Stärken von Jens und erwarten von ihm, dass er an die Leistungen vom Ende der vergangenen Saison anknüpft. Denn nach einer gewissen Phase der Akklimatisierung konnte er seine Stärken sehr viel besser zur Geltung bringen.“