Verteidiger Bernhard Ebner und Jannik Woidtke nutzen DEL-ChanceVom ESVK zur DEG

Bernhard Ebner - Foto: Roland Krivec - www.stock4press.deBernhard Ebner - Foto: Roland Krivec - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Woidtke, erst zu Saisonbeginn zum ESVK gekommen, verlässt den Verein nach nur einem Jahr und der Auszeichnung als Bundesliga-Rookie des Jahres und versucht sich bei seinem Heimatverein Düsseldorf.

Und auch Verteidigerkollege und ESVK-Publikumsliebling Bernhard Ebner, zugleich A-Kapitän der Joker, hat sich in den vergangenen zwei Jahren als Stammspieler bei den Jokern das Rüstzeug für ein DEL-Engagement in Düsseldorf verdient. Ebner: "die Jahre in Kaufbeuren waren bisher mein absolutes Highlight. Hier habe ich eine echte Chance bekommen mich zu beweisen, auch in Über- und Unterzahl. Zudem hatte ich noch nie so viel Spass beim Eishockey wie bei den Jokern. Ich verspreche den Fans: Wenn es sich ergibt, komme ich irgendwann sehr gerne wieder zum ESVK zurück", so der sympathische Verteidiger.

Der ESV Kaufbeuren wünscht beiden Spielern alles Gute und viel Glück bei der Herausforderung DEL. Manager Klaus Habermann: "Es gehört seit Jahren zu unserem Konzept, jungen talentierten und lernbereiten Spielern eine echte Chance zu geben. Wenn sie diese dann nutzen und sich idealerweise zwei, drei Jahre konstant bei uns bewiesen haben, freuen wir uns mit ihnen über ihre Chance in der DEL."

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg