Vannelli zur DEG

Aufholjagd mit Happy-EndAufholjagd mit Happy-End
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die DEG Metro Stars haben ihren Kader noch einmal ergänzt. Der US-Amerikaner Mike Vannelli unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Der 25-jährige Verteidiger wurde am 2. Oktober 1983 in Mendota (US-Bundesstaat Minnesota) geboren. Er wurde 2003 von den Atlanta Thrashers gedraftet. In der vergangenen Saison absolvierte er ganze zwei Spiele für die Wheeling Nailers in der ECHL, bevor er seine Karriere, aus welchen Gründen auch immer, bis zum heutigen Zeitpunkt unterbrach.

Seine Schusshand ist rechts, er ist 1,86 m groß und 86 kg schwer. Der US-Boy erhält die Rückennummer 18. In Düsseldorf trifft er mit Evan Kaufmann und Chris Harrington auf ihm bekannte Mitspieler. Beim morgigen Heimspiel gegen die Frankfurt Lions (Beginn 19.30 Uhr) wird er noch nicht eingesetzt. Manager Lance Nethery in der heutigen Pressemitteilung: „Vannelli ist lediglich eine personelle Absicherung, falls sich einer der Stammverteidiger verletzen sollte.“