Ungefährdeter Sieg - Heimrecht sicher

Auf den ersten Treffer der Düsseldorfer durch Rob Collins fanden die Gäste eine schnelle Antwort. Nach nur 18 (!) Sekunden glich Bob Wren den Spielstand wieder aus. Ab diesem Zeitpunkt waren nur noch die Rot-Gelben spielbestimmend, denn auf die weiteren Tore von Adam Courchaine, Patrick Reimer, Tyler Beechey und Simon Danner fanden die Ingolstädter keine passende Antwort mehr.
„Wir hatten keine Chance zu gewinnen. Die Zweikämpfe und die 1-auf-1 Situationen haben wir verloren – insgesamt haben wir zu wenig gearbeitet“, konstatierte der Ingolstädter Chef-Trainer Rich Chernomaz. „Es war ein verdienter Sieg der Düsseldorfer.“
Jeff Tomlinson war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Der Sieg am vergangenen Sonntag gegen Köln war wichtig. Heute sind wir gut ins Spiel gekommen und jeder aus meiner Mannschaft hat gut gespielt. So müssen wir weiter spielen.“
Die letzten beiden Spiele der Hauptrunde bestreitet die DEG auswärts – am kommenden Freitag in Augsburg und am kommenden Sonntag in Hannover. Dann können die Metro Stars ihre Position unter den ersten drei Mannschaften zementieren.