Umfrage: Darf Florian Busch heute Abend spielen?

Auflösung des Hockeyweb-GewinnspielsAuflösung des Hockeyweb-Gewinnspiels
Lesedauer: ca. 1 Minute

Spiel 2 der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft startet heute ab 19:30 Uhr in der Kölnarena.

Mit dabei wird Florian Busch sein, der momentan durch sein Fehlverhalten vor sechs Wochen bei der Verweigerung einer Dopingprobe Schlagzeilen macht. Er holte die Probe zwar wenige Stunden später nach (Ergebnis Negativ), verstiess aber zuvor "stressbedingt" in einer "eskalierenden Kurzschlussreaktion" gegen die Regularien der Anti-Dopingagentur. Für diese "Dummheit" hatte er sich auch schon mündlich und schriftlich entschuldigt

Die Entscheidung über das Strafmaß (Geldstrafe und Verwarnung, bis hin zu einer zweijährigen Sperre) liegt nun beim Deutschen Eisockeybund (DEB), da Busch als Nationalspieler getestet wurde.

Einen Schatten wirft das Fehlverhalten von Florian Busch aber auch auf die Deutsche Eishockeyliga (DEL), in der Busch für die Eisbären Berlin gegenwärtig im Finale spielt.

Deshalb die Frage an unsere Leser:

Darf, eurer Ansicht nach, Florian Busch, trotz der Vorfälle, heute Abend spielen?