Ullmann warnt vor Euphorie

Lesedauer: ca. 1 Minute

Christoph Ullmann, die Haie sind trotz eines ganz schlechten Saisonstarts wieder auf Play-off-Kurs, am Dienstag wurde auch Ingolstadt geschlagen, woran liegt diese Trendwende?
Da kommen einige Faktoren zusammen. Wir haben endlich unseren Worten Taten folgen lassen, aber auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt. Zudem sind wir in den meisten Fällen über 60 Minuten konstant, machen einfach die kleinen Dinge richtig. Und wenn mal nicht, haben wir mit Danny aus den Birken einen sicheren Rückhalt im Tor. Gerade wegen ihm kommen wir immer besser in Fahrt. Das hat man am Dienstag wieder gesehen, er hat uns lange im Spiel gehalten und wurde am Ende - mal wieder- zu Recht von den Fans gefeiert.

Platz zehn ist jetzt erstmal erreicht. Was ist für den KEC in dieser Saison denn jetzt noch möglich?
Wir sollten jetzt nicht in Euphorie verfallen, schließlich müssen wir unseren guten Trend nun erstmal fortführen, wir denken da immer nur von Spiel zu Spiel. Rückschläge wird es immer wieder geben, das sollte man natürlich einkalkulieren.

Aber man lechzt in Köln jetzt nach mehr, oder?
Die Liga ist in diesem Jahr so eng und spannend, da kann noch einiges passieren. An fast jedem Spieltag gibt es außergewöhnliche und knappe
Ergebnisse. Aber klar, warum sollten nicht auch wir überraschen?

(Quelle: DEL)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München