U-20-Nationalspieler Justin Volek läuft für Krefeld Pinguine aufZugang vom Kooperationspartner Ravensburg Towerstars

Justin Volek traf doppelt beim Sieg seiner Towerstars in Landshut. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Justin Volek traf doppelt beim Sieg seiner Towerstars in Landshut. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Die Weltmeisterschaft war für mich ein Riesenerlebnis und hat mir auch bei meiner Entwicklung enorm weitergeholfen. Jetzt freue ich mich aber, hier zu sein und Erfahrung in der DEL sammeln zu dürfen. Ich habe mit Philipp Kuhnekath, Niklas Postel und Tom-Eric Bappert bereits in Ravensburg ein paar Spiele zusammen gespielt und es ist gut, dass man als junger Spieler hier in Krefeld das Vertrauen von Sergey Saveljev und dem Trainerteam genießt, und eine Chance bekommt den nächsten Schritt zu machen“, so der 1,81 Meter große Linksschütze, der in dieser Saison neben der Junioren-WM auch auf elf Einsätze in der DEL2 und Oberliga kommt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
6 : 3
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 0
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Kölner Haie Köln
1 : 3
Krefeld Pinguine Krefeld
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld